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17.04.2006, 18:48 Uhr
Farang
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...z.B. beim Zeichnen einer Strecke treten Flackereffekte auf, sobald die Koordinaten sehr große Werte annahmen. Seltsamerweise tritt dieses Problem nur bei entgegensetzen Vorzeichen auf. Folgender Code führte zu einem Flackern während der Darstellung der Strecke wenn man die Kamera in der Szene bewegte.
Code: |
GL.glBegin(GL.GL_LINES); GL.glColor3ub(255,125,125); GL.glVertex3d(-10E16,1,1); GL.glVertex3d(10E6,0,1); GL.glEnd(); ;
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Dagegen erfolgt eine Darstellung mit nur einer großen x-Koordinate, z.B. 10^{36}, fehlerfrei. Ab 10^37 erfolgte gar keine Darstellung mehr.
Code: |
GL.glBegin(GL.GL_LINES); GL.glColor3ub(255,125,125); GL.glVertex3d(-10E36,1,1); GL.glVertex3d(10,0,1); GL.glEnd(); ;
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Weiß jemand was die Ursache sein könnte ? |