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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
09.04.2006, 11:29 Uhr
Lensflare



Hallo.

Ich will ein Programm schreiben, das auf einen Tastendruck reagiert, selbst wenn es im Hintergund läuft und im Vordergrund ein Spiel oder ähnliches.

Meine 2 Probleme sind folgende:
Ich weiss nicht wie das mit den Tasten geht
Und ich weiss nicht wie das mit dem "Reagieren obwohl im Hintergrund" geht

Kann mir jemand helfen?
--
Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten, wären wir so einfach, dass wir es nicht verstehen könnten.
(Emerson Pugh Trost)
 
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001
09.04.2006, 11:39 Uhr
Uwe
C/C++ Master
(Administrator)


Hallo Lensflare,
Was soll das werden? Ein Keylogger? Such mal im Web nach systemweiten Keyboard hook.

Bearbeitung von Uwe:

www.codeproject.com/csharp/globalhook.asp


--
"Es ist schwierig, ein Programm wirklich idiotensicher zu machen, weil Idioten so genial sind."

Bis dann...
Uwe

Dieser Post wurde am 09.04.2006 um 12:15 Uhr von Uwe editiert.
 
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002
09.04.2006, 13:20 Uhr
Lensflare



nein, das soll kein keylogger werden.

ich will mir nur ein Programm schreiben, das bei einem Tastendruck eine bestimmte Folge fon Tastatureingaben simuliert, sodass ich bei dem Spiel nicht immer wieder die selben Tasten nacheinander drücken muss.

Das soll auch kein illegales Cheatprogramm für Onlinegames oder ähnliches werden.
Auch wenn es sich vielleicht danach anhört.

also ich werde mir mal die Seite von dem Link ansehen...
--
Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten, wären wir so einfach, dass wir es nicht verstehen könnten.
(Emerson Pugh Trost)

Dieser Post wurde am 09.04.2006 um 13:21 Uhr von Lensflare editiert.
 
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003
09.04.2006, 13:22 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


Hi, für Tastendrucksimulation hilft manchmal nur nen eigenen Treiber schreiben, da viele Spiele usw über DirectInput direkt auf die Input-Devices (über den Treiber) zugreifen, ohne den Umweg über die Windowsnachrichtenbehandlung, und da lässt sich nur schwer zwischenpfuschen
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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004
09.04.2006, 19:52 Uhr
Lensflare



Ich habe noch nie etwas mit Treibern zu tun gehabt.
Ist es einfacher einen Treiber zu schreiben als der Weg über die Windows-Nachrichten?
Oder sollte man lieber die Finger davon lassen, wenn man sich nicht auskennt?

Also es würde mich schon reizen einen eigenen Treiber zu schreiben
--
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(Emerson Pugh Trost)

Dieser Post wurde am 09.04.2006 um 19:53 Uhr von Lensflare editiert.
 
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005
09.04.2006, 19:55 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


hi, evtl schauste dir das programm "Key-Tweak" an, das kann dein Layout-"Ummappen", evtl kann man dann auch mehrere Tasten auf eine mappen.
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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006
09.04.2006, 20:16 Uhr
Lensflare



Mehrere Tasten auf eine legen ist nicht das was ich brauche.
Die Tasten müssen nacheinander, vielleicht sogar mit einer kleinen Zeitverzögerung gedrückt (oder simuliert) werden.
--
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(Emerson Pugh Trost)
 
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007
09.04.2006, 20:39 Uhr
Lensflare



also ich habe das Beispielprogramm von
www.codeproject.com/csharp/globalhook.asp
ausprobiert und es geht.

Jetzt muss ich noch irgendwie die Tastatureingaben simulieren...
--
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(Emerson Pugh Trost)
 
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008
09.04.2006, 22:04 Uhr
Lensflare



hab jetzt einen Weg gefunden an die aktive Anwendung Tastatureingaben zu senden:

C++:
  SendKeys.Send("w");
  SendKeys.Flush();

  Thread.Sleep(1000); //eine Sekunde Warten

  SendKeys.Send("d");
  SendKeys.Flush();


Bei Anwendungen wie Texteditor oder Internetbrowser geht das wunderbar.
Aber bei dem Spiel (Gothic 2) wird nur die Zeit (eine Sekunde) abgewartet. Die Tasten werden nicht simuliert.
--
Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten, wären wir so einfach, dass wir es nicht verstehen könnten.
(Emerson Pugh Trost)

Dieser Post wurde am 09.04.2006 um 22:06 Uhr von Lensflare editiert.
 
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