000
21.03.2006, 18:28 Uhr
~Anfänger.....
Gast
|
Hallo ihr Profi-c++-ler!
Ich habe ein Problem: Und zwar schreibe ich gerade einen einfachen VRML Loader (ich versuchs zumindest) bei dem ich immerhin schon mal die Struktur usw festgelegt habe, alles schön und gut.
Ich habe es auch immerhin hinbekommen, dass ich nach den Regeln der VRML Dateien alle Namen der Objekte auslesen kann.
So, nun wäre es einfach soooooo super, wenn ich irgendwie diesen "String-Inhalt" zur Laufzeit als Variablennamen verwenden könnte.... So in etwa:
Name_obj ist aus einem String vom Zeilenweisen einlesen einer Datei
und dann will ich ein Object erstellen, welches den Inhalt von Name_obj als Namen bekommt.....
Oder vielleicht gibts auch andere Methoden: Ich steh jedenfalls an, bei dem Problem verschieden viele Objects erstellen zu lassen (je nach Datei)..... und ihnen sinnvolle Namen zu spendieren, so wie sie eben in der VRML datei banannt sind....
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wäre sehr nett!!
MfG Anfänger |