Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » C / C++ (ANSI-Standard) » STL

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
15.03.2006, 19:30 Uhr
Karldin Shinowa
Professional Noob


Also: die STL ist eine Sammlung von Funktionen. Sie wurden alle um Probleme zu vermeiden in den namespace std gepackt.
Dazu jetzt die Fragen:

1) Was gehört alles zur STL? auch die c-header?

2)soll man using namespace std verwenden? oder wenn man zB nur cout und cin braucht:

C++:
using std::cout;
using std::cin;


oder jedes mal std:: ?(find ich eher umständlich)

3) wenn man einen eigenen Namespace hat und zB eine Funktion drinnen hat die getchar heißt und es dann so macht:

C++:
#include<stdio.h>
using namespace std;
using meinNameapace::getchar;//() dazu????


benutzt er dann mein getchar??

ja das wars mal fürn anfang. freue mich schon auf antworten
--
Ich will die Welt verbessern, doch Gott gibt mir nicht den Code.

Dieser Post wurde am 15.03.2006 um 19:31 Uhr von Karldin Shinowa editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
15.03.2006, 19:45 Uhr
~Helper
Gast


Also erstmal die STL ist eine Sammlung von TemplateKlassen die bei häufigen Problemstellungen helfen soll. Z.b.: für Collectionklassen(Listen,Vector...), komplexe Zahlen und vieles mehr. Nicht zu vergessen auch die string Klasse mit der auf umständliche char Arrays verzichtet werden kann. Die c header sind eigentlich kein Bestandteil der STL z.B <iostream.h>.
Willst du iostream von der STL verwenden musst du #include <iostream> schreiben.

Meiner Meinung reicht ein using namespace std; häufig auch aus. Sauberer ist allerdings das seperat immer zu schreiben damit der namespace immer eindeutig ist.

Naja, besser wäre es auch hier wenn du immer dein getchar() mit
meinNameapace::getchar();
aufrufen würdest.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 <     [ C / C++ (ANSI-Standard) ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: