Immer wenn ein Socket aufgebaut wird, wird ja ein beliebiger Port zur Übertragung verwendet, oder? Und weil mein Router NAT verwendet muss ich jeden Port, den ich verwenden will, zum PC weiterleiten. Gibts daher irgendeine Möglichkeit den Port zum Übertragen manuell anzugeben oder irgend eine andere Lösung?
Hi, fürn Client sollte es egal sein, beim Server legt man normalerweise einen festen port, sonst bringts ja nichts -- class God : public ChuckNorris { };
Ja der Server sendet immer über zb. 12 aber der client nimmt Irgendeinen zb. 4264 oder 4274. aber ich muss beim Router die Portweiterleitung einstellen und dazu brauch ich die genau Portnummer(Clientseitig).
Ich hab eigendlich nicht den Port den ich im Konstruktor eingebe gemeint, das ist ja der Port des Servers den ich mit den Client ansprechen will. Aber der Client sendet über einen anderen Port.
public Socket(InetAddress address, int port, InetAddress localAddr, int localPort)
Allerdings glaube ich nicht das sich dein router ausgehenden verbindungen für den lokalen port interessiert, sonst wäre das ein sehr komischer router und du wohl nicht onnline... -- main($)??<-$<='?'>>2?main($-!!putchar( (("$;99M?GD??(??/x0d??/a:???;a"+'?'/4) ??($??)+'?'/3-2-1+$%2)??''?')):'?';??>