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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
05.02.2006, 11:34 Uhr
Antialc



Hi

Die Frage wurde bestimmt schon hier irgendwie beantwortet. Habe aber leider trotz Sufu nix gefunden.

Ich würde gern in meinem Projekt zwischen zwei Formen wechseln können.
Jedoch bin ich irgendwie schon zu blöd eine neue Form meinem Projekt hinzuzufügen. Ich kann zwar neue Formen erstellen. Die hängen dann aber in keinster Weise mit meinem Projekt zusammen.
Ich habe auch kein Objekt (bzw. einen Pointer mit dem ich mir ein Objekt erstellen kann) in meiner Hauptform mit dem ich irgendwelche Methoden wie Show oder Hide aufrufen könnte.

Ich hoff mal des Problem lässt sich schnell lösen.
--
Microsoft Visual C++.NET Version 7

Dieser Post wurde am 05.02.2006 um 11:35 Uhr von Antialc editiert.
 
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001
05.02.2006, 13:00 Uhr
BoBtheREapER
kein job für nen BoB



Zitat von Antialc:

Jedoch bin ich irgendwie schon zu blöd eine neue Form meinem Projekt hinzuzufügen. Ich kann zwar neue Formen erstellen. Die hängen dann aber in keinster Weise mit meinem Projekt zusammen.


du must im header file von form1 #include "Unit2.h"
und im header file von form2 #include "Unit1.h" einfügen wenn du die bcb standart namen verwendest sonst natürlich deine eigenen


Zitat von Antialc:

Ich habe auch kein Objekt (bzw. einen Pointer mit dem ich mir ein Objekt erstellen kann) in meiner Hauptform mit dem ich irgendwelche Methoden wie Show oder Hide aufrufen könnte.


ich benutze immer die eigenschaft Visible
Form1->Visible=true; = sichtbar
Form1->Visible=false; = unsichtbar
--
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." - Albert Einstein
www.blue-xenon.de.vu

Dieser Post wurde am 05.02.2006 um 13:00 Uhr von BoBtheREapER editiert.
 
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002
05.02.2006, 13:59 Uhr
Antialc




Zitat:

du must im header file von form1 #include "Unit2.h"
und im header file von form2 #include "Unit1.h" einfügen wenn du die bcb standart namen verwendest sonst natürlich deine eigenen



Wenn ich das machen würde würde ich doch eine Endlosschleife erhalten.

Unit1
#include Unit2

Unit2
#include Unit1

Unit1
{
Unit2
{
Unit1
{
usw.
}
}
}
--
Microsoft Visual C++.NET Version 7
 
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003
05.02.2006, 14:07 Uhr
Antialc



OK

Es funktioniert auf jeden fall. Von daher schon mal vielen dank.

Kann mir aber einer erklären warum das keine Endlosschleife ergibt?
Ich tipp einfach mal auf irgendwelche Präprozessorbefehle. Aber welche???


PS: Auf die Idee mit dem includen bin ich auch gekommen. Bloß wollte ich mir dann auch immer gleich ein Objekt erstellen. Und da hatter dann gemeckert.
--
Microsoft Visual C++.NET Version 7
 
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004
08.02.2006, 20:45 Uhr
~BoB
Gast


achtung vermutung: der bcb erstellt ne liste derer dateien die includet werden müssen in wievielen libs und anderen units kommt zb math.h oder io.h vor so dass dann jede datei nur einmal includet wird
 
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005
09.02.2006, 20:24 Uhr
Gap



Da steht bei jeder Header:


C++:
# ifndef UNIT1_H
# define UNIT1_H



Das ist dafür verantwortlich.
Sowas wird auch Includeguard genannt.
 
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