Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » Borland C++ Builder » Abfragen von TAGS

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
30.01.2006, 17:08 Uhr
~Seraph
Gast


Ich hab ein Problem:

Ich hab bisher immer in Delphi mit Objectarrays zu tun gehabt!
Ich habe Images, wenn auf sie geklickt wird, wird die Funktion

void __fastcall Form1::IconsClick(TObject *Sender)

aufgerufen.

Vorher hat jedes Image einen Tag zugewießen bekommen: Icon[0]->Tag = 0;...
Jetzt muss es doch möglich sein, in der OnClick-Funktion den Tag wieder rauszufinden???

In Delphi geht das vom Prinzip so:
int i = (Sender as TImage)->Tag;

Kann mir jemand weiterhelfen???

Danke im Voraus
Seraph
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
31.01.2006, 23:31 Uhr
Bruder Leif
dances with systems
(Operator)


Moin!

Suchst Du nach

C++:
int i = ((TImage)Sender)->Tag;

?
--
Mit 40 Fieber sitzt man nicht mehr vor dem PC.
Man liegt im Bett.
Mit dem Notebook.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
01.02.2006, 08:49 Uhr
~Seraph
Gast



Zitat von Bruder Leif:

Suchst Du nach?


Ja genau danach"!!!!

Danke und Gruß
Seraph
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
01.02.2006, 17:01 Uhr
~Seraph
Gast


Wo ich geantwortet hab, konnte ich es noch nicht testen!

Das Problem ist, dass es nicht funktioniert!

Main Code sieht so aus:


C++:
void __fastcall TGameSurface::IconsClick(TObject *Sender)
{
  i = ((TImage) Sender)->Tag;
}



Das haut net hin!
Meldungen:

E2285 Keine Übereinstimmung für 'TImage::TImage(TObject *)' gefunden
E2031 Typumwandlung von 'TObject *' nach 'TImage' nicht zulässig

????????????????
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
01.02.2006, 17:04 Uhr
~Seraph
Gast


Passt! Sorry, der letzte Eintrag war überflüssig!
Erstmal probieren, dann fragen!!!

So gehts:

C++:
void __fastcall TGameSurface::IconsClick(TObject *Sender)
{
  i = ((TImage *) Sender)->Tag;
}


Danke nochmal
Seraph
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 <     [ Borland C++ Builder ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: