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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
29.01.2003, 22:41 Uhr
~rado
Gast


hallo,

die ausgangslage ist folgende: ich habe einen ganzen haufen gezeichneter objekte und zeichne nun ein neues objekt - im hintergrund.

wenn ich das hintergrundobjekt zeichne und dann die (überzeichneten) vordergrund objekte, dann flickert das sehr.

ich würde gerne alle vordergrund objekte innerhalb eines path's aufzeichnen, und dann aus diesem path eine region erstellen, dass geht ja, aber:

dann zeichne ich ja innerhalb dieser region, ich würde das gerne umkehren und nur ausserhalb dieser region zeichnen

dann kann ich das hintergrund objekt zeichnen ohne die vordergrund objekte anzutasten - kein flickern...

geht das?

vielen dank

rado
 
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001
01.02.2003, 20:03 Uhr
Alf



Hy!

Normalerweise erzeugt man zwei Speicher den Front und den Back Buffer.
Man Löscht den Back Buffer und Zeichnet alle Objekte darauf (alt + neu)
und weist dann nur noch den "Bildschirm" an Front und Back Buffer zu tauschen.
Da flickert nichts.

Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden!
--
Mfg

Andy
 
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002
02.02.2003, 22:56 Uhr
~rado
Gast


double buffering-> vielen dank für den tip

ich bin schon darüber gestolpert, dachte aber nicht daß das daß (!) richtige ist...

mit dem clipping hab ich es immer noch nicht geschaft, und eigentlich schon fast aufgegeben

ich schreib sobald ich weis obs geht

danke


rado
 
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003
03.02.2003, 00:35 Uhr
~rado
Gast


oh ja!

zuerst buffern, dann zeichnen -> da können ruhig sehr viele objekte gezeichnet werden, das auge nimmt das update nicht wahr - kein flimmern mehr!!!


danke

rado
 
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