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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
14.01.2006, 14:34 Uhr
~gummy2bear
Gast


Hallo!
ich habe folgendes Problem:

1. Ich muss aus einer Klasse an eine andere mehere Argumente wieder zurück geben, aber wie mache ich das? (die Argumente gehören auch zum selben Typ).
Soetwas wie return a,b; macht er ja leider nicht.
Auch weiß ich nicht wie ich das dann wieder in der Klasse(die es bekommen soll) "auffange".

2. Zusätzlich muss ich auch eine Matrix übergeben. Da habe ich das selbe Problem.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke für eine schnelle Antwort

 
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001
14.01.2006, 14:45 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)


ein array, ein struct bzw ein eigene klasse oder du übergibst die werte als paramter (als referenz oder pointer damit ers überschreiben kann...)
--
...fleißig wie zwei Weißbrote
 
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002
14.01.2006, 14:45 Uhr
Pler
Einer von Vielen
(Operator)


Du kannst:
- eine Struktur/Objekt zurückgeben.
- Ein Zeiger zurückgeben (zB auf Array von ints, dann haste mehrere Zahlen)
- Die Werte 'by Referenz' übergeben und dann direkt verändern, dann brauchst die gar nciht zurückgeben

2.:
- Wie oben nur umgekehrt. Im Normalfall Zeiger auf Matrix. (Ist dann möglicherweiße Zeiger auf Zeiger)
 
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003
14.01.2006, 14:45 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)


erster
--
...fleißig wie zwei Weißbrote
 
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004
14.01.2006, 14:48 Uhr
Pler
Einer von Vielen
(Operator)


NEIN!
 
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005
14.01.2006, 15:46 Uhr
~gummy2bear
Gast


Danke für die schnellen Antworten.

das mit dem Pointer habe ich schon versucht, ganz ausprobieren ob es geht konnte ich nicht weil ich halt auch strings übergeben muss und das hat er bei mir als pointer immer abgebrochen, auch wenn ich es immer hin und her convertiert habe.
Ich würde auch gerne das mit dem struct probieren aber immer da wo ich es hin gesetzt habe, wollte er es nicht nehmen (also in verbindung mit der Klasse).
Wahrscheinlich wollte er es auch nicht, weil ich versucht habe das struct in einer klasse zu definieren (muss doch bestimmt eine eigene header-datei sein oder?? ).

zusätzlich ist mir jetzt noch aufgefallen das er meine Arrays in der größe von 500 mal 500 nicht mag (die ich aber brauche). Er sagt mir immer das der speicher zu gering ist, wie setzt man den denn rauf?
 
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006
14.01.2006, 16:34 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)



Zitat:

Er sagt mir immer das der speicher zu gering ist, wie setzt man den denn rauf?


gar nicht. übergib am besten da teil per referenz oder als pointer...

@Pler

Zitat:

NEIN!


Doch
--
...fleißig wie zwei Weißbrote

Dieser Post wurde am 14.01.2006 um 16:35 Uhr von Windalf editiert.
 
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007
14.01.2006, 16:49 Uhr
~gummy2bear
Gast


diese matrix muss ich nicht übergeben.
Er mekert schon bei der initialisierung. --> soll heißer er bricht das ganze Programm ab.

Kann mir mal jemand ein struct für eine Matrix schreiben. ich kann das nämlich absolut nicht. für diese Hilfe wäre ich sehr dankbar
 
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008
14.01.2006, 16:59 Uhr
Pler
Einer von Vielen
(Operator)



C++:
#include <stdio.h>

struct argumente
{
        int zahl1;
        int zahl2;
        char string1[255];
        char string2[255];
};

struct argumente funktion( void );

int main()
{
        struct argumente ret;

        ret = funktion( );

        printf( "Zahl1:%d\nZahl2:%d\nString1:%s\nString2:%s\n" , \
                ret.zahl1,\
                ret.zahl2,\
                ret.string1,\
                ret.string2 );

        return 0;
}

struct argumente funktion( void )
{
        struct argumente arg;

        printf( "Zahl1:" );
        scanf( "%d" , &arg.zahl1 );

        printf( "Zahl2:" );
        scanf( "%d" , &arg.zahl2 );

        printf( "Satz:" );
        fflush( stdin );
        gets( arg.string1 );

        printf( "Noch ein Satz:" );
        fflush( stdin );
        gets( arg.string2 );

        return arg;
}

 
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