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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
10.01.2006, 15:27 Uhr
~OCC
Gast


Hi!
Ich möchte in meinem Spiel eine Spiel-Uhr starten, wenn ein Level geladen wird un diese dann im Sekunden-Takt mitlaufen lassen.Allerdings bleibt die Uhr bei 1 stehen.

Mein Code:

C++:
                int Zeit_alt;
                int Zeit_spiel = 0;
                struct tm *zeit;
                time_t sec;
                time(&sec);
                zeit = localtime(&sec);
                
                if(Zeit_Status == TRUE)
                {
                    Zeit_spiel = 0;
                    Zeit_Status = FALSE;
                }

                if(Zeit_alt++ == zeit->tm_sec || Zeit_spiel == 0)
                {
                    Zeit_alt = zeit->tm_sec;
                    Zeit_spiel++;

                }



Zeit_Status wird auf TRUE gesetzt wenn ein Level geladen wurde.
 
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001
11.01.2006, 08:48 Uhr
virtual
Sexiest Bit alive
(Operator)


Mir ist aus dem Programfragment nicht klar geworden, was das genau machen soll.
Um einen Sekundenzähler zu bauen, genügt es doch eigentlich beim Laden des Levels den Startzeitpunkt zu ermitteln:

C++:
time_t startZeit;

void init_level() {
    time(&startZeit);
}


Die anzahl der Sekunden, wie lange man nun im Level ist kann man dann ganz einfach bestimmen:

C++:
time_t zeitDieImLevelVerbrachtWurde() {
    time_t zeit;
    time(&zeit);
    return zeit-startZeit;
}


--
Gruß, virtual
Quote of the Month
Ich eß' nur was ein Gesicht hat (Creme 21)
 
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002
11.01.2006, 18:36 Uhr
~OCC
Gast


vielen Dank, meine Lösung war wirklich viel zu kompliziert, warscheinlich hab ich auch deshalb den Fehler nicht gefunden!
 
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