Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » C++CLI / VB .Net / .Net-Framework » Datei aus Resource schreiben

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
04.01.2006, 19:16 Uhr
niels_ole_salscheider



Hallo,

ich möchte in meinem C#-Programm eine "normale" Anwendung als Ressource anhängen und diese dann durch mein Programm in ein bestimmtes Verzeichnis schreiben lassen.

Wie kann ich in C# eine Ressource-Datei auslesen, um die dann bit für bit in eine Datei zu schreiben?

Danke

Ole
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
06.01.2006, 15:51 Uhr
niels_ole_salscheider



Hallo,

ich habe jetzt im Internet herausgefunden, dass das ganze so aussehen muss, um eine Resource als Stream zu bekommen:


Code:

Assembly assembly = System.Reflection.Assembly.GetExecutingAssembly();
            Stream strm = assembly.GetManifestResourceStream("meineexe.exe");



Allerdings ist strm dann immer NULL... Kann es sein, dass da was anderes als meineexe.exe stehen muss?

Danke

Ole
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
06.01.2006, 20:10 Uhr
Uwe
C/C++ Master
(Administrator)


Hallo Ole,

Zitat von niels_ole_salscheider:
Hallo,
...Kann es sein, dass da was anderes als meineexe.exe stehen muss?


Ja "DeineExe.exe" . Spass beseite, hab jetzt nicht in das MSDN geschaut, könnte aber zwei Ursachen haben.
- Assembly könnte fehlen (Project1.DeineExe.exe)
- Die ganze Sache kann case sensitive sein.
--
"Es ist schwierig, ein Programm wirklich idiotensicher zu machen, weil Idioten so genial sind."

Bis dann...
Uwe
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
06.01.2006, 20:12 Uhr
niels_ole_salscheider



Hallo,

also ich habe das ganze jetzt so gelöst und es scheint zu funktionieren...


Code:

ResourceManager rm = new ResourceManager("namespace.Resource_main", Assembly.GetExecutingAssembly());

            Object prog = rm.GetObject("prog");

            FileStream fs = File.Create(saveFileDialog1.FileName);
            BinaryWriter sw = new BinaryWriter(fs);

            sw.Write((byte[]) prog);



Ole

Dieser Post wurde am 06.01.2006 um 20:12 Uhr von niels_ole_salscheider editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 <     [ C++CLI / VB .Net / .Net-Framework ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: