Hi Leute!!! Ich bin neu hier und hoffe mal, dass ich es am richtigen ort poste. Ich bin ein Anfänger was c++ betrifft. Wir haben eine aufgabe für einen klausurersatz in informatik bekommen und ich kriege die sache einfach nicht gebacken. Mir unterlaufen ständig fehler und ich bräuchte dringend hilfe. dies ist der link für die aufgabe http://s40.yousendit.com/d.aspx?id=20S7DLBWQPIQL3KI238VKC0K0S.
Wenn jemand mir helfen könnte, diese aufgabe zu lösen, würde ich aus tiefstem Herzen danken. Dies ersetzt bei mir eine klausurund die note die ich bekomme kommt mit in mein abi zeugnis mit ein. ich habe weder dieses struktogramm hingekriegt, noch ein einwandfreies programm dazu schreiben können!!!!
Und was erwartest du? Das dir hier jemand deine Abi-Klausur schreibt?
Dir wird hier so niemand antworten (aus gutem Grund). Zeig etwas Eigeninitiative und wenn es dann irgendwo hakt, dann stelle eine konkrete Frage! Aber nach dem Motto "Kapier ich nicht, wer machts?" kommst du nicht weiter.
Im Übrigen ist dein Link tot.Dieser Post wurde am 28.12.2005 um 16:22 Uhr von Reyx editiert.
Nein. du hast es falsch verstanden. das ist ein ERSATZ für eine Klausur!!!! Diese Note geht in meine mündliche Note mit ein (mündlich bin ich schlecht). Ich bin kein fauler sack der nicht versucht hat die aufgabe zu lösen. mein programm funktioniert halt nicht. ICH KOMME NICHT MEHR WEITER. ich habe mir große mühe gegeben, aber es klappt nicht. hier ist noch einmal der link http://s38.yousendit.com/d.aspx?id=1DFRUDVOKFRHN1FR51NLTTRCIQ
Das ändert nichts am Prinzip. In einem Forum stellt man konkrete Fragen. Eine Aussage "Hier die Aufgabe, ich krieg's nicht hin, wer hilft mir?" ist einfach zu schwammig! Da wird dir keiner helfen!
Versuch es selbst, und wenn es dann irgendwo hakt bzw. nicht funktioniert, dann stell halt eine Frage zu dieser speziellen Stelle (am besten mit entsprechendem Quellcode).
hast du dir die aufgabe angesehen???????? das ist eine anfängeraufgabe. da gibt es kein prinzip. ich wähle informatik ende dieses schuljahres ab. du bist bestimmt profi was diese aufgabe betrifft. ich bitte nur um einen kleinen gefallen.
naja is ja net so arg schwer also erstma struktogram und damit solltest du auch das progi hinbekommen. mehr hilfe erst nachher hab jetzt keine zeit eigentlich
also
------- start ------- | | \/ ------- benutzer eingabe (1 2 oder 3) ------- | | \/ ------- zufallszahl ermitteln für computereingabe(die rand() funktion) (nebenbei man kann die rand funktion soweit ich weis auch so einstellen das sie nur zahlen zwischen 1 und 3 ausgibt und muss nicht aus 65000 1 2 3 generieren) ------- | | \/ ------- gehe in der matrix in y richtung soviele schritte wie der benutzer eingegeben hat gehe dann in x richtung soviele schritte wie die zufallszahl des computers ergibt ------- | | \/ ------- gib ergebnis aus der matrix ------- | | \/ ------- ende -------
so noch als bonus für jetzt zum ende die matrix legste so an
also gut ich tip rest noch schnell int a,b,c; a = 5; printf("Bitte geben sie ein 1 für schere 2 für stein 3 für papier"); while(a!=1 || a!=2 || a!=3){ a = atoi(getch()); //ascii to integer funktion wandelt character/strings in die entsprechende zahl(integer) um. } b = rand() // das musste selber schaun wie du den zufallsgenerator einstellst
c = ergebnisse[a][b]; switch(c){ case1: printf("Sie haben gewonnen"); break; case -1: printf("Sie haben verloren"); case0: printf("Unentschieden"); }
so in etwa müsste es gehen. aber he das war jetzt praktisch blind geschrieben, sprich ohne kompiler also musste noch n bissle testen.
greetz roaddoggDieser Post wurde am 29.12.2005 um 00:05 Uhr von Windalf editiert.