000
25.12.2005, 15:43 Uhr
Schorschi
|
Hallo, ich möchte ein Menue zur Laufzeit erstellen.
Die Sache mit dem UPDATE_UI-Handler hatte ich bereits gefunden Ich möchte einen anderen Weg gehen.
Ich bilde eine eigene Klasse um dort die Menuesteuerung zu verwalten und soweit bin ich:
m_menue.LoadMenu(128) m_menue.DestroyMenu(); m_menue.CreateMenu(); m_menue.AppendMenu(MF_STRING,1,"Oberste Ebene"); SetMenu(m_hwnd,m_menue.m_hMenu);
Ich brauche eigentlich eine gescheite Anleitung welche Auskunft über folgende Punkte gibt : 1.)Wie erstelle ich Menuepunkte welche, wenn ich Sie anklickt, das Untermenue öffnet. 2.)Wie erstelle die Untermenuepunkte ? 3.) Wie gestalte ich einen EventHandler welchen ich abfangen kann wenn das ein Menuepunkt angeklickt wurde ?
Bitte Simpel erklären, so nach dem Moto für Dummies. Ich suche inzwischen seit einigen Tagen und habe hier zieh Schnipsel und blicke nicht mehr durch. |