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24.12.2005, 20:08 Uhr
Moe
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Hi!
Ich gucke aus eine isometrischen Perspektive auf ein Raster von Linien auf dem Boden. Auf dem Bildschirm befindet sich der Mauszeiger, den ich mittels SDL auslesen kann. Wenn der Mauszeiger in die Nähe eines Schnittpunktes kommt soll die entsprechenden beiden Linien eingefärbt weden. Das Raster wird folgendermaßen erstellt:
C++: |
glColor3f(1.0, 1.0, 1.0); glLineWidth(5.0); glBegin(GL_LINES); for(int loop = 0; loop < 1024; loop++){ glVertex3f(loop,0,floor); glVertex3f(loop,1024,floor); glVertex3f(0,loop,floor); glVertex3f(1024,loop,floor); } glEnd();
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floor ist die Höhe und kann mittels Tastatur um 1 erhöht oder verringert werden.
Wie kommt man mittels der Mausposition an den nächstliegenden Schnittpunkt? Irgendwie muss ich meine 2d-Mausbewegung in dieser 3d-Welt wiederfinden, aber ich hab keine Ahnung wie: HILFE!
Grüße, Moe
PS: x und y sind Wände, z geht vom Boden zum Himmel PPS: Frohe Weihnachten! Dieser Post wurde am 24.12.2005 um 20:09 Uhr von Moe editiert. |