Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » C / C++ (ANSI-Standard) » Mehrdimmensionaliges Array-Struct

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
20.12.2005, 19:04 Uhr
Karldin Shinowa
Professional Noob



C++:
struct Map
{
    int PosX;
    int PosY;
};
const int X=5;
const int Y=5;
Map Map1[X][Y];



das funzt gottseidank allerdings wie weise ich einen Wert zu?

C++:
Map1[0][0]={0,0};


schluckt er nicht....

C++:
Map1[0][0].PosX=0;
Map1[0][0].PosY=0;


aber schon. Gibt es auch ne möglichkeit wie bei nem normalen struct alle werte zuzuweisen in einem Befehl????
--
Ich will die Welt verbessern, doch Gott gibt mir nicht den Code.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
20.12.2005, 19:05 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


Konstruktor überladen und dann z.b

Map1[0][0] = Map(0,0);

schreiben

oder = operator überladen das er ein rechtseitiges struct annimmt
--
class God : public ChuckNorris { };
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
20.12.2005, 22:28 Uhr
virtual
Sexiest Bit alive
(Operator)



C++:
Map Map1[X][Y] = {
    { {1, 1}, {2, 2}, {3, 3}, {4, 4}, {5, 5} },
    { {6, 6}, {7, 7}, {8, 8}, {9, 9}, {10, 10} },
     ...
    { {21, 21}, {22, 22}, {23, 23}, {24, 24}, {25, 25} }

};



Oder so.
--
Gruß, virtual
Quote of the Month
Ich eß' nur was ein Gesicht hat (Creme 21)
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 <     [ C / C++ (ANSI-Standard) ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: