003
27.11.2005, 16:53 Uhr
xXx
Devil
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hmm in etwa so:
KlasseWnd.h
C++: |
#pragma once
class CKlasseWnd : public CWnd { public: CKlasseWnd(); protected: DECLARE_DYNAMIC(CKlasseWnd();)
// Attribute public:
// Operationen public:
// Überschreibungen public: virtual BOOL OnCmdMsg(UINT nID, int nCode, void* pExtra, AFX_CMDHANDLERINFO* pHandlerInfo);
// Implementierung public: virtual ~CKlasseWnd(); #ifdef _DEBUG virtual void AssertValid() const; virtual void Dump(CDumpContext& dc) const; #endif
// Generierte Funktionen für die Meldungstabellen protected: DECLARE_MESSAGE_MAP() };
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KlasseWnd.cpp
C++: |
#include "stdafx.h" #include "KlasseWnd"
#ifdef _DEBUG #define new DEBUG_NEW #endif
// CKlasseWnd
IMPLEMENT_DYNAMIC(CKlasseWnd, CWnd)
BEGIN_MESSAGE_MAP(CKlasseWnd, CWnd) ON_WM_CREATE() ON_WM_SETFOCUS() END_MESSAGE_MAP()
CCKlasseWnd::CKlasseWnd() { // TODO: Hier Code für die Memberinitialisierung einfügen }
CKlasseWnd::~CKlasseWnd() { }
// CKlasseWnd Diagnose
#ifdef _DEBUG void CKlasseWnd::AssertValid() const { CWnd::AssertValid(); }
void CKlasseWnd::Dump(CDumpContext& dc) const { CWnd::Dump(dc); }
#endif //_DEBUG
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Das wäre der Inhalt deines Fensters... leider würde der App-Wizard dir so ne App niemals erstellen, wiel das ding nur SDI, MDI oder Dialogbasiert kennt... das ist aber keines von denen
KlasseApp.h
C++: |
#pragma once
#ifndef __AFXWIN_H__ #error 'stdafx.h' muss vor dieser Datei in PCH eingeschlossen werden. #endif
#include "MainFrm.h" #include "resource.h" // Hauptsymbole
// CKlasseApp // Siehe CKlasseApp.cpp für die Implementierung dieser Klasse //
class CKlasseApp : public CWinApp { public: CKlasseApp();
CWnd m_wndTemp; CKlasseApp m_wndMain; // Überschreibungen public: virtual BOOL InitInstance();
// Implementierung
public: DECLARE_MESSAGE_MAP() };
extern CKlasseApp theApp;
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CKlasseApp.cpp
C++: |
#include "stdafx.h" #include "KlasseApp.h" #include "KlasseWnd.h"
#ifdef _DEBUG #define new DEBUG_NEW #endif
// CKlasseApp
BEGIN_MESSAGE_MAP(CKlasseApp, CWinApp) END_MESSAGE_MAP()
// CKlasseApp-Erstellung
CKlasseApp::CKlasseApp() { // TODO: Hier Code zur Konstruktion einfügen // Alle wichtigen Initialisierungen in InitInstance positionieren }
// Das einzige CKlasseApp-Objekt
CKlasseApp theApp;
// CKlasseApp Initialisierung
BOOL CKlasseApp::InitInstance() { CWinApp::InitInstance();
SetRegistryKey(_T("Devil Entertainment")); m_pMainWnd = new CMainFrame; m_wndMain.EnableResize();
if (!m_wndMain.Create(&m_wndTemp, AfxGetAppName(), "./res/skin.bmp")){ MessageBox(NULL, "Leider ist die Erstellung des Hauptfensters fehlgeschlagen!", "Fehler", MB_OK | MB_ICONEXCLAMATION); return FALSE; } m_wndMain.ShowWindow(SW_SHOW);
return TRUE; }
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Soo.. das sollte funzen Und ist auch bei Skinned Apps sehr von Vorteil...
Mfg Devil
Bearbeitung von Devil: |
Hmm seh gerade, das du die m_wndMain.Create(...) anpassen musst... ist nen Teil aus nem altören Projekt mit Skins usw. von mir.. sry.
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Dieser Post wurde am 27.11.2005 um 16:55 Uhr von xXx editiert. |