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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
13.11.2005, 18:53 Uhr
PerseusX2



hi
ich hab noch net alzu viel erfahrung in c++.
bin aber dabei mir stück für stück alles anzueignen.
ich möchte zwar noch net sofort games proggen können aber es interessiert mich wie das funktioniert.
ich hab ms visual c++ von nem game programming starter kit installiert das wars.
was brauch man noch und wie macht man sowas genau?!
ich weiss is ne ganze menge, aber ich lerne gerne.
danke im vorraus
 
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001
02.12.2005, 14:00 Uhr
~Trixa
Gast


Hall PerseusX2!
Auf diesem Starter Kit ist doch auch sone DirectX SDK drauf oder? Da solltest Du Dir mal das ein oder andere Turorial durchlesen: google: direct draw tutorial. Zu Direct X gibt es sehr viele Tutorials, wirst schon fündig! Aber bis Du bei Tetris ankommst, werden noch viele viele Tage vergehen! Erstmal Tutorials checken und selber was verändern, Aufbau der Klassen verstehen, objektorientiertes Programmieren lernen. C++ Konsolenanwedungen sind fürs Erlernen von C++ und Objektorientierung vielleicht erstmal das Beste.
 
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002
02.12.2005, 22:37 Uhr
xXx
Devil


hmm...1. du musst nich DX nehemen.. kannst auch OGL nehemen...
2. da Weihnachten bevorsteht: Wühsch dir nen Buch: C++ für Spieleprogrammierer | Hanse Verlag | Heiko Kalista und danch 3d spieleprogammierung | Handse Verlag | David Scherfgen...
3. wenn de 2. nich machen willst: www.google.de -> DirectX 9 + cpp + Tut
 
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003
02.12.2005, 23:35 Uhr
J-jayz-Z
Perl Crack ala Carte
(Operator)


Da ich mich damit auch beschäftigen will, sind beide Bücher Notwendig oder ist nur 3D Spieleprogrammierung auch ausreichend ?
--
perl -Mstrict -Mwarnings -e 'package blub; sub new { bless {} } sub bar {my $self=shift; $self->{bla}="66756e2d736f66742e6465"; return $self->{bla};} my $foo=blub->new();print "Hallo ";print pack("H*",$foo->bar()); print "\n"'
 
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004
02.12.2005, 23:44 Uhr
xXx
Devil


hmm wenn de c++ kannst, reicht 3d spieleprgorammierung... an sonnsten solltest de schon auch das andere nehemn...
 
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