Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » VC++ / MFC » MFC + OGL

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
06.11.2005, 12:11 Uhr
~adw
Gast


Ich habe eine MFC anwendung mit vsc++ erstellt und gekompilert. 0 fehler traten auf. Dan wollte ich sie ausführen, 1 Fehler trat auf, es fehlte nämlich so eine doofe .lib. Da habe ich Alt + F7 gedrückt und unter Microsoft Foundation Classes: auf MFC in einer gemeinsam genutzten DLL verwenden. Danach habe ich wider gekompilert - wider 0 fehler. und wider ausgeführt. Was passiert? Plötzlich habe ich 21 Fehler!! Eine Fehlermeldung sa z.B so aus:



Zitat:
error LNK2001 Nichtaufgeloestes externes Symbol "public: -thiscall OpenGLDevice::OpenGLDevice (void)" (??0OpenGLDEVICE @@QAE@XZ


und das alles in einer reihe. Die anderen fehler waren nicht so lang, aber der anfang war einigermassen identisch.
Was mache ich falsch? Was kann ich tun?
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
06.11.2005, 12:29 Uhr
~ads
Gast


*push*
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
06.11.2005, 16:05 Uhr
xXx
Devil


hmm hast de mal geguckt, ob de die Funktion nicht nur in deinem Header spndern auch in deiner cpp datei hast?!

Hmm.. oder es sind die Ogl libs die net da sind... allerdings benutzt ich kein ogl und kann dir daher nix genaues sagen...

Dieser Post wurde am 06.11.2005 um 16:09 Uhr von xXx editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
06.11.2005, 17:26 Uhr
Uwe
C/C++ Master
(Administrator)


Hallo,
ich nehme mal an, es geht noch um folgenden Thread:
www.fun-soft.de/showtopic.php?threadid=13171&time=1131293308
schau mal nach ob unter "Projekt->Einstellungen->Linker->Module: opengl32.lib glu32.lib glut32.lib" eingetragen sind. Wenn ja und es geht nicht zu kompilieren, sieht's danach aus, wie xXx Teufel schon schrieb, dass OGL nicht vorhanden ist.
--
"Es ist schwierig, ein Programm wirklich idiotensicher zu machen, weil Idioten so genial sind."

Bis dann...
Uwe
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
06.11.2005, 18:52 Uhr
~daaw
Gast


Uwe: glut32.lib war nicht aufgeführt. Die gibt es auf meinem PC auch garnicht!
Wo kann ich sie herbekommen - wenn ich es google kommen immer nur tuts heraus!

PS: wenn ich sie habe, muss ich sie dan unter C:/programme/Microsoft Visual Studio/VC98 speichern?
PPS: brauche ich auch die glu32.dll und die glut32.dll ?
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
06.11.2005, 18:53 Uhr
~asd
Gast


Ach ... noch was. Danke bis jetzt
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 <     [ VC++ / MFC ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: