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02.11.2005, 15:37 Uhr
~unnamed
Gast
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Okey ich habe es irgendwie zum laufen gebracht, musste jedoch die Headerdatei neu Schreiben.
Geht dass au irgendwie anderst?
Und kann ich iergendwie gerade ein ganzes Projekt laden mit allen Zugehörigrn Dateien?
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Ich habe hier ein kleines Beispiel sozusagen abgeschrieben und möchte hier auch gerne die Funktionen durch eine Headerdatei aufrufen. Wenn ich den code ohne header datei ausführe funktionuert alles, jedoch so wie ich es hier gemacht habe wia header datei nicht.
wo liegt der fehler?
*************Funktion.hpp************ void Zeige_Spielfeld() void Feld_Besetzen() void Loesche_Spielfeld() void Feld_Anzeigen() **********************************
************main.cpp****************** #include <iostream> #include "Funktion.hpp" using namespace std; //Structuren struct S_FeldInfo { bool Besetzt; char Name[30]; }; //Variabeln const int Breite = 5; const int Hoehe = 5; S_FeldInfo Spielfeld[Breite][Hoehe]; int main () { int Auswahl = 0; void Loesche_Spielfeld()
do { //Menü cout << "\n(1)Spielfeld anzeigenn"; cout << "(2)Feld anzeigenn"; cout << "(3)Feld besetzenn"; cout << "(4)Spielfeld loeschenn"; cout << "(5)Beendenn"; cout << "(5)Auswahl: "; cin >> Auswahl;
switch(Auswahl) { case (1): { Zeige_Spielfeld(); } break;
case (2): { Feld_Anzeigen(); } break;
case (3): { Feld_Besetzen(); } break;
case (4): { Loesche_Spielfeld(); } break;
case (5): { cout << "\nThe End\n"; } break;
default: cout << "\nFalsche eingabe!\n"; } } while(Auswahl != 5); cout << "\nBis zum naechsten mahl!\n"; return 0; }//********************************* *************Funktion.cpp************ #include "Funktion.hpp" void Zeige_Spielfeld() { int x, y; cout <<endl; for ( y=0; y<Hoehe; y++) { for (x=0; x<Breite; x++) { if (Spielfeld[x][y].Besetzt == true) cout <<"@"; else cout <<"#"; }
cout <<endl; }
} void Feld_Anzeigen() { int x = 0; int y = 0; do { cout << "x_Pos: "; cin >> x; }while(x<1 || x>5);
do { cout << "y_Pos: "; cin >> y; }while(y<1 || y>5);
if (Spielfeld[x-1][y-1].Besetzt == true) { cout << "\nFeld ist besetzt von: \n"; cout << Spielfeld[x-1][y-1].Name, 29; } else cout << "\nWasser\n";
} void Feld_Besetzen() { int x = 0; int y = 0; do { cout << "x_Pos: "; cin >> x; }while(x<1 || x>5);
do { cout << "y_Pos: "; cin >> y; }while(y<1 || y>5);
cout << "\nName: "; cin >> Spielfeld[x-1][y-1].Name, 29; Spielfeld[x-1][y-1].Besetzt = true;
} void Loesche_Spielfeld() { int x, y; cout <<endl; for ( y=0; y<Hoehe; y++) { for (x=0; x<Breite; x++) { Spielfeld[x][y].Besetzt = false; }
cout <<endl; } } |