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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
02.11.2005, 14:55 Uhr
~unnamed
Gast


Hallo Zusammen!

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir ein Buch gekauft und auf der beiliegenden CD sind die Surce codes.

Ich möchte ein Surcecode laden in dem eine Funktion wia Headerdatei aufgerufen wirt. Irgendwie scheint das ganze nicht zu funktionieren. Ich erstelle mit dem (Microsoft VisualC++) Kompiler ein neues Projekt (win32 Konsolenanwendung). Dann füge ich dem Projekt die main.cpp und die Funktion.cpp zu, dass funktioniert. Doch irgendwie findet der Kompiler die Funktion.hpp nicht die eigentlich im angegebenen Ortner ist.

wo liegt das Problem?
 
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001
02.11.2005, 15:37 Uhr
~unnamed
Gast


Okey ich habe es irgendwie zum laufen gebracht, musste jedoch die Headerdatei neu Schreiben.

Geht dass au irgendwie anderst?

Und kann ich iergendwie gerade ein ganzes Projekt laden mit allen Zugehörigrn Dateien?

_______________________________________________________________

Ich habe hier ein kleines Beispiel sozusagen abgeschrieben und möchte hier auch gerne die Funktionen durch eine Headerdatei aufrufen. Wenn ich den code ohne header datei ausführe funktionuert alles, jedoch so wie ich es hier gemacht habe wia header datei nicht.

wo liegt der fehler?

*************Funktion.hpp************
void Zeige_Spielfeld()
void Feld_Besetzen()
void Loesche_Spielfeld()
void Feld_Anzeigen()
**********************************

************main.cpp******************
#include <iostream>
#include "Funktion.hpp"
using namespace std;
//Structuren
struct S_FeldInfo
{
bool Besetzt;
char Name[30];
};
//Variabeln
const int Breite = 5;
const int Hoehe = 5;
S_FeldInfo Spielfeld[Breite][Hoehe];
int main ()
{
int Auswahl = 0;
void Loesche_Spielfeld()

do
{
//Menü
cout << "\n(1)Spielfeld anzeigenn";
cout << "(2)Feld anzeigenn";
cout << "(3)Feld besetzenn";
cout << "(4)Spielfeld loeschenn";
cout << "(5)Beendenn";
cout << "(5)Auswahl: ";
cin >> Auswahl;

switch(Auswahl)
{
case (1):
{
Zeige_Spielfeld();
}
break;

case (2):
{
Feld_Anzeigen();
}
break;

case (3):
{
Feld_Besetzen();
}
break;

case (4):
{
Loesche_Spielfeld();
}
break;

case (5):
{
cout << "\nThe End\n";
}
break;

default:
cout << "\nFalsche eingabe!\n";
}

} while(Auswahl != 5);
cout << "\nBis zum naechsten mahl!\n";
return 0;
}//*********************************
*************Funktion.cpp************
#include "Funktion.hpp"
void Zeige_Spielfeld()
{
int x, y;
cout <<endl;
for ( y=0; y<Hoehe; y++)
{
for (x=0; x<Breite; x++)
{
if (Spielfeld[x][y].Besetzt == true)
cout <<"@";
else
cout <<"#";
}

cout <<endl;
}

}
void Feld_Anzeigen()
{
int x = 0;
int y = 0;
do
{
cout << "x_Pos: ";
cin >> x;
}while(x<1 || x>5);

do
{
cout << "y_Pos: ";
cin >> y;
}while(y<1 || y>5);

if (Spielfeld[x-1][y-1].Besetzt == true)
{
cout << "\nFeld ist besetzt von: \n";
cout << Spielfeld[x-1][y-1].Name, 29;
}
else
cout << "\nWasser\n";

}
void Feld_Besetzen()
{
int x = 0;
int y = 0;

do
{
cout << "x_Pos: ";
cin >> x;
}while(x<1 || x>5);

do
{
cout << "y_Pos: ";
cin >> y;
}while(y<1 || y>5);

cout << "\nName: ";
cin >> Spielfeld[x-1][y-1].Name, 29;
Spielfeld[x-1][y-1].Besetzt = true;

}
void Loesche_Spielfeld()
{
int x, y;
cout <<endl;
for ( y=0; y<Hoehe; y++)
{
for (x=0; x<Breite; x++)
{
Spielfeld[x][y].Besetzt = false;
}

cout <<endl;
}
}
 
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