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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
18.10.2005, 18:29 Uhr
Heiko



hey ... ich mal wieder

hab nen problem und zwar will ich in nem feld den spielernamen ändern. standardmäßig steht in dem feld "player1" nun will ich das der benutzer mit der taste Backspace den Standardwert ändern kann.

hier ist das feld für den namen definiert

C++:
if (msg.message==ID_EINSTELLUNGEN)    
        {
            menue=1;
            while(1)
            {
                PeekMessage(&msg,NULL,0,0,PM_REMOVE);

                DrawGLScene(menue,0);

                TranslateMessage(&msg);            
                DispatchMessage(&msg);

                glBlendFunc(GL_SRC_COLOR,GL_ONE);
                glEnable(GL_BLEND);
                Text(399-((GLint)strlen(player1.name)/2*15),185,player1.name,1,1.0f,1.0f,1.0f);
                Text(399-((GLint)strlen(player2.name)/2*15),239,player2.name,1,1.0f,1.0f,1.0f);
                Text(399-((GLint)strlen(player3.name)/2*15),293,player3.name,1,1.0f,1.0f,1.0f);
                glDisable(GL_BLEND);

                if (msg.message==ID_NAME1){
                    while (1) {
                        PeekMessage(&msg,NULL,0,0,PM_REMOVE);

                        DrawGLScene(menue,0);

                        TranslateMessage(&msg);            
                        DispatchMessage(&msg);

                        glBlendFunc(GL_SRC_COLOR,GL_ONE);
                        glEnable(GL_BLEND);
                        char tmp[51];
                        sprintf(tmp,"%s_",player1.name);
                        Text(399-((GLint)strlen(tmp)/2*15),185,tmp,1,1.0f,1.0f,1.0f);
                        Text(399-((GLint)strlen(player2.name)/2*15),239,player2.name,1,1.0f,1.0f,1.0f);
                        Text(399-((GLint)strlen(player3.name)/2*15),293,player3.name,1,1.0f,1.0f,1.0f);
                        glDisable(GL_BLEND);
                        SwapBuffers(hDC);
                        if (msg.message==ID_NAME2) {
                            PostMessage(hWnd, ID_NAME2, NULL, NULL);
                            break;
                        }
                        if (msg.message==ID_NAME3) {
                            PostMessage(hWnd, ID_NAME3, NULL, NULL);
                            break;
                        }
                        if (msg.message==ID_ZUR) {
                            break;
                        }
                        if (msg.message==WM_QUIT) {
                            PostMessage(hWnd, WM_QUIT, NULL, NULL);
                            break;
                        }
                    }
                }



hier wird ein wert gesetzt wenn das feld angeklickt wird

C++:
if((xPos<=473) && (xPos>=325) && (yPos<=206) && (yPos>=178))
                {
                    PostMessage(hWnd, ID_NAME1, NULL, NULL);
                    playerselect=1;
                }



und hier soll jetzt das mit dem backspace und dem eingeben realisiert werden (erstmal nur bei playerselect==1

C++:
case WM_KEYDOWN:                            
        {
            keys[wParam] = TRUE;
            // hier eingabe der spielernamen
            if (playerselect==1)
            {
            }
            if (playerselect==2)
            {
            }
            if (playerselect==3)
            {
            }
            if (playerselect==4)
            {
            }
            return 0;                            
        }



bracuhe schnell hilfe dabei ... ist wichtig
--
Beuschen Sie
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001
18.10.2005, 19:24 Uhr
xXx
Devil


hmm... Mods... das ist WinAPI und nicht MFC... verschieben!!
 
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002
19.10.2005, 08:47 Uhr
Oliver
S2-Pixelgeneral


Ähm wo ist jetzt eigentlich dein Problem und was verstehst du unter einem Feld?
--
Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit.

www.siedler25.org/ ( Siedler2 - Remake )
 
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003
19.10.2005, 16:58 Uhr
Heiko



hat sich erledigt ... hab die lösung schlusendlich selbst gefunden

thx trotzdem
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