002
15.10.2005, 11:51 Uhr
BoBtheREapER
kein job für nen BoB
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Das Array in dem die Vertex Koordinaten gespeichert werden heißt world
float TOpenGLForm::AddTriangle(float x1, float y1, float z1, float x2, float y2, float z2, float x3, float y3, float z3) { int position; if (sizeof(world)>0) { position = (sizeof(world)/4)-1; world = (float *) realloc (world,sizeof(world)+(9*sizeof(float))); } else { position = 0; world = (float *) malloc (9*sizeof(float)); }
world[position+0]=x1; world[position+1]=y1; world[position+2]=z1;
world[position+3]=x2; world[position+4]=y2; world[position+5]=z2;
world[position+6]=x3; world[position+7]=y3; world[position+8]=z3; return *world; }
//----------------------------------------------------------------------------
world = AddTriangle(0.0f,0.5f,-2.0f,-0.5f,-0.5f,-2.0f,0.5f,-0.5f,-2.0f); world = AddTriangle(-0.5f,-0.5f,-2.1f,0.5f,-0.5,-2.1f,0.5f,0.0f,-2.1f);
glEnableClientState(GL_VERTEX_ARRAY);
glVertexPointer(3,GL_FLOAT,0,world);
glDrawArrays(GL_TRIANGLES,0,3); -- "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." - Albert Einstein www.blue-xenon.de.vu |