Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » C / C++ (WinAPI, Konsole) » Rückmeldung von Shellexecute

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
11.10.2005, 09:17 Uhr
~GGAST
Gast


Moinsen,

also ich habe folgenden negativen Nebeneffekt von Shellexecute bei mir:
Auf einer Form habe ich diverse Buttons die, wenn sie geklicked werden im code die Shellexecute Funktion/Prozess aufrufen. So, jetzt liegt das Problem darin, dass so lange der Prozess noch läuft (sei es eine Batch-Datei oder ein Aufruf einer EXE) der von Shellexecute aufgerufen wurde, ich NIXXXXX mehr in meiner Form anklicken kann. d.h. die Form sieht man, die Elemente auf ihr nicht also eine art "Not Responding".
Sobald die Batchdatei/EXE-Prog fertig ist funktioniert alles wieder.

Kann ich dass irgendwie umgehen-Also dass ich diverse Prozesse einfach starte (Also so ne Art "fire and forget") und meine Anwendung wieder bereit ist auf andere Button-Ereignisse zu reagieren.
Bin für jede Antwort dankbar.
Gruss
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
11.10.2005, 12:59 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


musste wohl nen fehler gemacht haben, ShellExecute benutzt normalerweise "fire and forget"
--
class God : public ChuckNorris { };
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 <     [ C / C++ (WinAPI, Konsole) ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: