Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » C / C++ (WinAPI, Konsole) » Größe der *.exe

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
09.10.2005, 12:57 Uhr
Octron



Hi leutz,

all meine Progs sind mindestens 240 KB groß, wenn ich bei einem Prog zb "getchar()" benutzen würde verdoppelt sich die Dateigröße.
Ich weiß ja, dass das an den Header-Datein liegt.
Gib es irgend eine Möglichkeit die Anwendungen so zu schreiben, das sie kleiner als zb. 50 KB sind, wenn ja wie???

(keygen oder so sind ja auch etwas <20 KB)
--
Get nicht gibs nicht!
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
09.10.2005, 13:31 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


Hi, das kommt daher das sobald du z.b getchar benutzt, eine weitere lib zu deinem programm dazugelinkt wird. Um die Größe zu verkleinern musst du Optimierungen in deinem Compiler anschalten, dann kriegst du auch z.b mit Visual C++ Exe-größen von rund 80kb hin. kleiner gehts nur wenn man manuell optimiert. "Keygens" sind imho meist aus reinem asm, wodurchs dann absolut optimiert ist.
--
class God : public ChuckNorris { };
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
09.10.2005, 15:03 Uhr
Oliver
S2-Pixelgeneral


Wenn du nur einzelne Funktionen aus einer Dll willst, kannst du die auch manuell per LoadLibrary laden und dann die Funktion mit GetProcAddress raussuchen, anstatt die ganze Lib mitzulinken.

Siehe auch www.germangamedev.de/index.php?site=article&id=7
--
Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit.

www.siedler25.org/ ( Siedler2 - Remake )
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
11.10.2005, 16:32 Uhr
Octron



Danke
werde ich mal ausprobieren!
Doch wie Optimiere ich meinen Compiler (Visual Studio 6.0 Enterprise Edition) ?

hehe
Das mit den Games, ist schon heftig!
Das ist mir selbst auch schon aufgefallen. Und damit die Firmen noch mehr Geld machen geben sie sich mühe die PC Spiele so zu coden, das sie auch auf der PS2 hervorragend laufen!
wo sie ja normalerweise nie laufen würden.

Warum nicht auch bei PC Games so!!!?
--
Get nicht gibs nicht!

Dieser Post wurde am 11.10.2005 um 16:39 Uhr von Octron editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 <     [ C / C++ (WinAPI, Konsole) ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: