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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
07.10.2005, 21:23 Uhr
Drager



hoi,

also mir ist grad was komisches beim programmieren passiert.

und zwar hab ich eine schleife in der ich mehrere Triangle_strip zeichne (in einer display-liste), diese liegen genau nebereinander (heightmap in streifen..)

komisch ist ,dass er mir immer dummy triangles einsetzt, zwischen diesen stripes..
sprich dreiecke die keine fläche haben und somit unsichtbar sind (bis auf den line modus , wo sie als linie auffallen..) aber an sich hab ich das nicht programmiert..

nur wenn ich glEnd(); zweimal hintereinander aufrufe bevor ich den nächsten strip anfange, werden diese nicht gezeichnet, kann es sein das der ati treiber das automatisch macht, um die performance zu steigern?


hat jemand davon schonmal was gehört? weil ich mir net sicher bin, ob ich vielleicht doch irgendwo nen fehler hab, wobei ich das schon seltsam finde, dass er sich mit 2 * glEnd() hintereinander lösen lässt...

mfg

Drager
 
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001
08.10.2005, 20:02 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


hmm vergisst du evtl das glEnd bei deinen displaylisten aufrufen? d.h glEndList vor glEnd? anders kann ich mir das nicht vorstellen.
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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002
08.10.2005, 23:27 Uhr
Drager




Zitat von FloSoft:
hmm vergisst du evtl das glEnd bei deinen displaylisten aufrufen? d.h glEndList vor glEnd? anders kann ich mir das nicht vorstellen.



ne eigendlich net , meine funktion schaut so aus:

Code:
glNewList(bla,GL_COMPILE)

glBegin(GL_TRIANGLE_STRIP);

for(alle streifen durchgehn)
{
   ....

  if(ein streifen zu ende)
  {
    glEnd();
    //glEnd(); <-- wenn ich das mache funktionierts richtig...
    glBegin(GL_TRIANGLE_STRIP);
   }


}

glEnd();

glEndList();





hab auch mal vor die funktion glEnd() geschrieben, um zu prüfen ob ich vielleicht noch irgendwas "offen" hab, hat aber nix geändert...

Dieser Post wurde am 08.10.2005 um 23:28 Uhr von Drager editiert.
 
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