Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » VC++ / MFC » Ressorcendatei auslesen

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
06.10.2005, 09:06 Uhr
~jemand
Gast


Hallo!

Also ich hab eine eigene Resource angelegt, ein shemata.
Wie kann ich die datei jetzt auslesen??????????
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
06.10.2005, 09:38 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


über LoadResource
--
class God : public ChuckNorris { };
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
06.10.2005, 11:36 Uhr
~jemand
Gast


Hallo
ja aber wie

keine Ahnung wie das funktionieren soll
dass ich das ganze dann den Inhalt in einem String zurückbekomm??????
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
06.10.2005, 11:52 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


ok wie hast du den Resource-Typ genannt? beispiel: (das steht dann in der resourcedatei als überbegriff)

"SCHEMATA"
ID_SCHEMA1


C++:
    HGLOBAL        hGlobal = NULL;
    HRSRC        hSource = NULL;
    LPVOID        lpVoid  = NULL;
    int            nSize   = 0;

    hSource = FindResource(AfxGetResourceHandle(), MAKEINTRESOURCE(ID_SCHEMA1), "SCHEMATA");
    hGlobal = LoadResource(AfxGetResourceHandle(), hSource);
    lpVoid = LockResource(hGlobal);

    nSize = (UINT)SizeofResource(AfxGetResourceHandle(), hSource);

    HGLOBAL hData = GlobalAlloc(GMEM_MOVEABLE, nSize);

    void* pData = GlobalLock(hData);
    memcpy(pData, (BYTE*)hGlobal, nSize);
    GlobalUnlock(hData);

             FreeResource(hData);

    UnlockResource(hGlobal); // 16Bit Windows Needs This
    FreeResource(hGlobal); // 16Bit Windows Needs This (32Bit - Automatic Release)



in pData sind dann deine Daten von ID_SCHEMA1
--
class God : public ChuckNorris { };
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 <     [ VC++ / MFC ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: