Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » C / C++ (ANSI-Standard) » struct als datentyp einer map

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
05.10.2005, 14:11 Uhr
zippo



Hallo zusammen,

ich habe einen Zeiger auf eine Map, die als Datentyp eine Struct enthält. Das Ganze sieht so aus:


C++:
map<string, struct XMLInfo::Info*> *struct_map;



Die Struct an sich ist in einem Header definiert und sieht so aus:


C++:
struct Info{
               string       Name;
               bool      Visible;
               bool     Enabled;
               string       Key;
               string    Text;          
               map<int, string> *Daten;
               };



Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich diese Struct füllen kann?
Danke schon mal...

Zippo
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
05.10.2005, 22:47 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)


du hast kein struct innerhalb deiner map sondern nur einen Zeiger auf ein struct.... deine map struct_map selbst ist auch nur ein zeiger. du müsstest also zunächst speicher für die map allokieren (new) sowie danach auch für jedes einzelne struct. Zum einen seh ich hier nicht heraus warum du einen zeiger einer map verwendest anstatt eine Map direkt... statt ein struct zu nehmen würde ich direkt eine klasse dafür schreiben. an sonsten ist der zugriff auf die members eines struct mittels punkt... wenn das Struct selbst ein zeiger ist kannst du den -> operator verwenden und ersparst dir damit das dereferenzieren
--
...fleißig wie zwei Weißbrote
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 <     [ C / C++ (ANSI-Standard) ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: