Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » DirectX » D3DX Funktionen benutzen

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] > 2 < [ 3 ]
010
03.10.2005, 18:29 Uhr
bar|foo



www.microsoft.com/windows/directx/default.aspx?url=/windows/directx/downloads/
Das hab ich jetzt installiert und es geht immer noch nicht

Könnt ihr mal gucken, ob ihr eine d3dx9.dll habt?

EDTI: Bei dxdiag steht auch, dass ich 9.0c habe.

Dieser Post wurde am 03.10.2005 um 18:36 Uhr von bar|foo editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
03.10.2005, 18:38 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


ok steht in dxdiag bei "DirectX-Dateien" irgendwo "fehlt" ? ansonsten hab ich nur d3d9.dll


Bearbeitung:

achja such mal nach einer "d3dx92ab.dll" dürfte entweder beim SDK oder bei dev-c++ dabei sein, und benenn die in d3dx9.dll um.


--
class God : public ChuckNorris { };

Dieser Post wurde am 03.10.2005 um 18:41 Uhr von FloSoft editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
03.10.2005, 19:05 Uhr
bar|foo



dxdiag meint, alles wär okay.

hm, ich hab jetzt die ganze festplatte nach d3dx92ab.dll durchsucht, aber keine ergebnisse. habe das SDK installiert.

edit: kann mir vielleicht mal jemand seine d3dx9.dll schicken?

Dieser Post wurde am 03.10.2005 um 19:14 Uhr von bar|foo editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
03.10.2005, 23:50 Uhr
xXx
Devil


sama, kann das sein, das du überhaupt net das DX 9 SDK drauf hast?! grml... Weil das brauchst de auch wenn de die anderen libs hast, soweit ich weiß, aber ich benutz nunmal kein DevC++----
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
04.10.2005, 15:29 Uhr
bar|foo



Das hab ich drauf..
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
04.10.2005, 15:44 Uhr
Oliver
S2-Pixelgeneral


Ich glaube, dass es mal ein SDK-Update gab, wo die d3dx Funktionen in eine gesonderte DLL (d3dx9.dll) gekommen sind, das war "vorher" nicht so ( die waren da in der d3d9.dll mit dabei )

Aber am besten ist sowieso, wenn man kein d3dx verwendet.
--
Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit.

www.siedler25.org/ ( Siedler2 - Remake )

Dieser Post wurde am 04.10.2005 um 15:45 Uhr von Oliver editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
04.10.2005, 15:49 Uhr
Oliver
S2-Pixelgeneral


Achja, guck mal im Paketordner von dem DX, da sollte die DLL dabei sein.
--
Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit.

www.siedler25.org/ ( Siedler2 - Remake )
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
04.10.2005, 18:15 Uhr
bar|foo



Meinst jetzt bei dem DX SDK? Da war nur eine Debug Version davon dabei.

Kann man denn Texturen überhaupt ohne d3dx laden?
Ich kenne da nur D3DXCreateTextureFromFile(Ex).
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
04.10.2005, 18:31 Uhr
Oliver
S2-Pixelgeneral



Zitat:

Meinst jetzt bei dem DX SDK? Da war nur eine Debug Version davon dabei.



Ich mein im Ordner von DevC++, wo du dein DX-Paket runtergeladen hast.


Zitat:

Kann man denn Texturen überhaupt ohne d3dx laden?
Ich kenne da nur D3DXCreateTextureFromFile(Ex).



Klar, du kannst alles ohne d3dx machen. Guck dir mal CreateTexture vom D3d9Device an. Wenn du z.B. eine Bitmap laden willst, musst du dann die Textur locken, die Bitmap auslesen und die Bilddaten reinkopieren.
--
Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit.

www.siedler25.org/ ( Siedler2 - Remake )
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
04.10.2005, 18:55 Uhr
xXx
Devil


hmmm.. oder hol dir mal nen Buch, was dir die Grundlagen erklärt.. also die von DX 9... obwohl, dann würde ich erst auf DX 10 warten
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] > 2 < [ 3 ]     [ DirectX ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: