Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » C / C++ (WinAPI, Konsole) » Tastatursteuerung KeyEventArgs & KeyEventHandler

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
14.09.2005, 01:15 Uhr
~raccoon
Gast


Hallo c++ Freaks,

ich möchte eine Tastatursteuerung in c++ entwickeln, d.h. ich habe ein Userform. Und vielleicht ein Edit-Control. Nun möchte ich, dass ich z.B. die gedrückte Taste abfragen kann und eine passende Methode dafür aufrufe.
Wie bekomme ich eine KeyEventHandler also wie deklariere ich den und wo.
Wie ordne ich diesem KeyEventHandler eine Methode zu die aufgerufen werden soll. Also wie definiere ich Delegates? Ich weiß auch dass die Klasse KeyEventArgs zu verfügung steht. Ich benutze .NET 2003. Und für c++ gibts nie ein Beispiel.
Letztlich soll das ganze auf eine Tastatursteuerung für z.B. ein Auto hinauslaufen. also Taste 8 drücken ruft Methode vorwärts fahren auf etc.
Weiß jemand Rat oder hat jemand ein kleines Beispiel für ein ähnliches Problem.

Vielen Dank

Gruß Raccoon
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
14.09.2005, 01:40 Uhr
imhotep
followed the white rabbit


Hast du überhaupt das Forum mal vorher durchgeschaut?
Ist erst grade ein Thema gepostet worden, dass genau sowas angibt.

www.fun-soft.de/showtopic.php?threadid=12551&time=1126653903
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 <     [ C / C++ (WinAPI, Konsole) ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: