Hallo, wenn ich mit VC++ 6 dem locale Konstruktor die Zeichenkette "german_germany" übergebe klappt alles wunderbar.Wenn ich den gleichen String mit MinGW benutze gibt es ne satte Exception "blabla bad locale name blabla". Welchen String muss ich da übergeben um die deutsche Sprachumgebung zu bekommen? Eigentlich sollte der String doch OS-spezifisch sein,und mit dem Compiler nichts zu tun haben oder? Hab auch schon "de_DE" und "deu" probiert......die gleiche Kacke. Unglücklicherweise möchte ich in meinem aktuellen Projekt die boost string Algorithmen nutzen und die laufen unter VC++ 6 nicht .
Hoffentlich kommen die bei MS mal langsam mit dem neuen Visual Studio aus dem Arsch. Hab keinen Bock mir jetzt noch die 2003er Version zu kaufen......
MfG Spacelord -- .....Ich mach jetzt nämlich mein Jodeldiplom.Dann hab ich endlich was Eigenes.
Hab nochmal ausgiebig gegoogelt... Mit gcc ist unter Windows nichts zu machen mit std::locale . Die zugrunde liegende libstdc++ unterstützt "nur" die POSIX Namen. Damit reisst man unter Win mal gar nichts....
Ganz toll..
MfG Spacelord -- .....Ich mach jetzt nämlich mein Jodeldiplom.Dann hab ich endlich was Eigenes.