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05.09.2005, 00:40 Uhr
Drager
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hoi,
ich wollt eigendlich mal pixel/vertex shader antesten, aber bei mir funktioniert irgendwie garnix, ich mach folgendes um die erweiterungen erstmal verfügbar zu machen:
Code: |
void (*mglGenProgramsARB)(GLuint , GLuint *) = 0; //funktionspointer
mglGenProgramsARB = (void (*)(GLuint, GLuint*))SDL_GL_GetProcAddress("glGenProgramsARB"); if(!mglGenProgramsARB) { std::cout << "set_function_pointers(): glGenProgramsARB failed" << std::endl; exit(1); }
unsigned int vp;
mglGenProgramsARB(1,&vp);
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so also ich bekomm auf jedenfall eine funktions-adresse zurück, da ich nicht in den if-fall springe.. aber sobald ich dann die funktion mit "mglGenProgramsARB(1,&vp);" aufrufe, stürzt das prog ab...
hat wer ahnung und sieht den fehler?? also meine graka sollte das eigendlich schon unterstützen (Geforce 4 TI 4200).... Dieser Post wurde am 05.09.2005 um 00:41 Uhr von Drager editiert. |