002
25.08.2005, 15:43 Uhr
Dark Listener
|
Am besten nimmst Du das letztere. Das ist sinnvoller,da Du sonst in ein OwnerDraw-Feld zeichnen müsstest.(Das läuft auf mehr Arbeit raus).
Also als erstes machst Du dir ein Handle zu Deinem Bitmap:
Als Ressource:
C++: |
HBITMAP hBitmap =LoadBitmap(GetModuleHandle(NULL),MAKEINTRESOURCE(IDB_BITMAP1));
|
Als Datei (mit Pfadangabe):
C++: |
HANDLE m_ImgHandle = LoadImage(GetModuleHandle(NULL), szFileName, IMAGE_BITMAP, 0, 0, LR_DEFAULTCOLOR | LR_LOADFROMFILE);
|
Und dann setzt Du es auf Dein Static1-Feld (Wichtig !!! Static1,da Static für sich nicht veränderbar ist):
C++: |
SendMessage(GetDlgItem(hDlg,IDC_STATIC1), STM_SETIMAGE, IMAGE_BITMAP,(LPARAM)(HANDLE)m_ImgHandle);
|
Hoffe Dir geholfen zu haben, Dark Listener,25.8.2005
P.S hab jetzt mal ganz "vorgekauten" Code geliefert, da ich dafür auch stundenlang dagesessen bin.
-- Look at my brand new Logo! And on the following page with my own tutorial there !!! www.oyla7.de/cgi-bin/designs/medusa_schwarz/index.cgi?page=text&id=64301492&userid=89990972 Dieser Post wurde am 25.08.2005 um 15:58 Uhr von Dark Listener editiert. |