003
10.01.2003, 16:12 Uhr
Christian
C/C++ Master (Operator)
|
Hi!
Also das geht eben nur, wenn du als Hauptfenser einen Dialog verwendest. Andernfalls bleibt dir so weit ich weiß nix anderes übrig, als diese selbst zu erstellen.
Was haltet ihr davon? Ist wahrscheinlich nur eine irre Idee, die sich nicht auszahlen wird, denke ich, also:
Man könnte doch folgendes machen: Ich erstelle einen Dialog per ResourcenEditor. Dann erstelle ich eine intelligente Klasse, die im Konstruktor die ResourcenID verlangt. Ich könnte doch dann still und heimlich in der Klasse diesen Dialog erstellen, dann per EnumChildWindows sämtliche Steuerelemente heraussuchen und diese dann abspeichern, also deren Eingeschaften etc.. Nun soll es möglich sein, einfach dann per Create Funktion dieser Klasse ein Fenster zu erstellen, welches genau die Steuerelemente von dem Dialog enthält. Wäre das eine Idee? Meint ihr, dass dies sinnvoll sein könnte? Wenn ja, dann werde ich einmal so eine Klasse basteln.
Grüße -- Grüße, Christian |