Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » C / C++ (WinAPI, Konsole) » TCP Pakete modifizieren

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 < [ 2 ]
000
11.08.2005, 14:38 Uhr
~Smile
Gast


Moin

ich kann einigermaßen C++
hab auch schon oft Netzwerkprogramme programmiert
aber jetzt wüsste ich gern wie man die TCP Pakete verändern kann

ihr müsst mir das jetzt nicht gleich erklären
ein Buch oder ein Tutorial reicht vollkommen

will nämlich mal ein bisschen diesen Three-Way-Handshake vermurksen
also SYN-Flooding und sowas

ich hab natürlich nichts illegales vor!
nur hab ich nen eigenen Server
und würde den gerne vor so etwas schützen
und ich denke das geht am besten wenn man versteht wie das eigentlich funktioniert
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
11.08.2005, 18:00 Uhr
Pablo
Supertux
(Operator)


das ist mit ANSI C/C++ nicht möglich. Welches OS?
--
A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
Gilthoniel, A! Elbereth!
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
11.08.2005, 20:00 Uhr
~Smile
Gast


hm? aber das muss doch gehen
die Profis machen das doch auch mit C++

der Server ist Linux
oder meinst du meinen Computer?
der is n'XP und Linux
hab beides installiert
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
11.08.2005, 20:36 Uhr
Pablo
Supertux
(Operator)


nein, es geht nicht mit ANSI C/C++, weil die Standardbibliothek nicht über Netzwerkfunktionen/Netzwerbibliotheken verfügt. Deswegen muss man OS Spezifisch machen, deswegen frage ich, unter welchem System das laufen soll.
--
A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
Gilthoniel, A! Elbereth!

Dieser Post wurde am 11.08.2005 um 20:36 Uhr von Pablo editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
11.08.2005, 20:39 Uhr
~Smile
Gast


achso

sorry bin mit meinen Gedanken immer bei Java
weil ich das viel besser kann

also dann würde ich es am liebsten für Windows XP machen
wenn das allerdings nicht geht kann ichs auch für Debian machen
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
11.08.2005, 21:07 Uhr
~Smile
Gast


hab jetzt glaub ich was gefunden:
bei Windows braucht man dafür das WinSock Api
und dann kann man RAW-Sockets verschicken

stimmts?
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
11.08.2005, 22:29 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


seit wann kann man sockets verschicken? ansonsten, sollten auch unter linux raw-sockets möglich sein.
--
class God : public ChuckNorris { };
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
11.08.2005, 22:57 Uhr
Pablo
Supertux
(Operator)



Zitat von ~Smile:

sorry bin mit meinen Gedanken immer bei Java



sag ich doch immer, zu viel java gefährdet die Gesundheit.



Zitat von ~Smile:

also dann würde ich es am liebsten für Windows XP machen
wenn das allerdings nicht geht kann ichs auch für Debian machen

Das du mehr für Windows XP machen willst, verschiebe den Thread ins WinAPI Forum.
--
A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
Gilthoniel, A! Elbereth!

Dieser Post wurde am 11.08.2005 um 22:58 Uhr von Pablo editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
12.08.2005, 18:45 Uhr
~smile
Gast


also wat isn nun?
geht das mit dem WinSock Api
und RAW-sockets?
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
12.08.2005, 20:59 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


ja warum nicht. RAW heißt nun mal das du es verändern kannst bzw auch selbst zusammenstellen musst
--
class God : public ChuckNorris { };
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 < [ 2 ]     [ C / C++ (WinAPI, Konsole) ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: