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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
03.08.2005, 12:22 Uhr
WindDancer1



Hi Leute,

ich hab vor kurzem mit OpenGl angefangen und hab einige 3D Sachen gemacht, die haben auch gut geklappt, jetzt hab ich aber ein 2D Prob, das mich langsam in den Wahnsinn gleiten lässt .

1.)
Ich bin grad dabei den 2D Level-Editor für nen Lode Runner Clone zu coden, die erste Frage ist, wie kann ich 2D Sachen richtig positionieren, ich spiel hier mit Translatef und dem ZoomFaktor rum aber die Positionen stimmen einfach net. Gibt es dazu irgend wo ein einiermassen verständliches tut oder sogar n' bissl Source Code der das Prob coverd ?


2.)
Das 2. Prob hängt direkt mit dem Editor zusammen, jedes Bild is ein Objekt wenn ichs zeichnen will wird aber nur ein Objkt gezeichnet un beim zeichnen des nächsten Objektes gelöscht ?

Wenn ihr den Source sehen wollt schick ich ihn euch gern per mail !


Vielen Dank schonmal im voraus WinDDancer...
 
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001
03.08.2005, 13:11 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


hi, schau dir mal die Orthogonale Projektionsmatrix an (glOrtho) am besten im Nehe-Tutorial o.ä, das ist dann ein 2D-"Screen"
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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002
05.08.2005, 13:49 Uhr
~WindDancer1
Gast


Danke FloSoft, mit glOrtho klappts!


WindDancer
 
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