Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » Allgemeines (OffTopic) » suche Buch!

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
02.08.2005, 19:04 Uhr
~Buchsuchender
Gast


Moin

ich bin neu hier
ich kann schon einigermaßen C++ proggen

nun möchte ich eine eigene 3D-Engine erstellen
und suche ein Buch das einem erklärt wie so etwas geht
so eins:
www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827268575/qid%3D1123000977/302-5009724-3980851

nur die Bewertung gefällt mir nicht

aber sonst finde ich nur Bücher über DirectX und OpenGL

kennt jemand noch welche?
auf deutsch?
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
02.08.2005, 19:19 Uhr
Pablo
Supertux
(Operator)


-->
--
A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
Gilthoniel, A! Elbereth!
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
02.08.2005, 21:48 Uhr
~Buchsuchender
Gast


Sorry

is halt immer ein bisschen kompliziert zu verstehen wie das ganze sortiert ist wenn man in ein neues Forum kommt

immerhin ist es ja ein C++ Buch
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
02.08.2005, 22:03 Uhr
Pablo
Supertux
(Operator)


Ja, aber du hast im ANSI C/C++ Forum gepostet, wo es sich nur um ANSI C/C++ dreht. Das was du willst ist aber keinesfalls ANSI C/C++.
--
A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
Gilthoniel, A! Elbereth!
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
03.08.2005, 04:17 Uhr
Hans
Library Walker
(Operator)


Hi,

wie wäre es denn mit diesem hier?

Die Rezensionen sind jedenfalls besser...
Ich hatte auch mal ein Buch in der Hand, wo der Autor im Vorwort geschrieben hat, das er auf DirectX nur so weit eingeht, wie es für die Engine nötig ist, und alles andere eben dafür selbst entwickelt. Ich weis aber nicht mehr, ob es dieses war, oder ein anderes.
Ansonsten wären da noch die Gems-Bücher, aber die sind eher für Leute, die ihre Engine dann erweitern wollen, oder nach speziellen Dingen im Bereich Spieleentwicklung suchen...

Hans


P.S. Wenn es erst mal nur um 3D-Grafik geht, könnte das hier auch noch Hilfreich sein.

--
Man muss nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht. Zum Beispiel hier: Nachdenkseiten oder Infoportal Globalisierung.

Dieser Post wurde am 03.08.2005 um 04:27 Uhr von Hans editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
03.08.2005, 13:39 Uhr
~Buchsuchender
Gast


das 1. Buch hatte ich auch schon in Augenschein genommen
da drunter etwas von einer TriBase Engine stand
nur wusste ich nicht ob es in dem Buch darum geht diese vom Autor entwickelte Engine
nur zu benutzen oder selbst zu machen
deswegen hab ich nach einem anderen Buch geschaut

aber das 2.Buch scheint genau das richtige zu sein
steht auch in den Rezensionen
also danke!
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
03.08.2005, 13:42 Uhr
~Buchsuchender
Gast


achso hat vielleicht jemand von euch das 1.Buch gelesen?
oder die ältere Auflage (diese ist ja ganz neu)
und kann mir sagen ob man nur mit der TriBase Engine programmiert
oder selber eine eigene erstellt?
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
04.08.2005, 13:43 Uhr
Hans
Library Walker
(Operator)


Hi,

zum 1. Buch:
so wie ich das verstehe, erstellt Du Dir beim durcharbeiten die TriBase Engine Schritt für Schritt unter Anleitung des Autors. Am Ende weisst du dann genau, was da drin ist, wie sie zu benutzen ist und wo Du für eigene Erweiterungen ansetzen musst.

Hans
--
Man muss nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht. Zum Beispiel hier: Nachdenkseiten oder Infoportal Globalisierung.

Dieser Post wurde am 04.08.2005 um 13:46 Uhr von Hans editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 <     [ Allgemeines (OffTopic) ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: