Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » C / C++ (ANSI-Standard) » Destructor-Aufrufe gewährleistet?

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 < [ 2 ]
000
31.07.2005, 19:06 Uhr
(un)wissender
Niveauwart


Wenn ich sowas habe wie

C++:
Object * objArray = new Object [42];



Sagen wir, bei Konstruktion von Object Nummer 3 wird eine Exception geworfen. Wird dann für die ersten beiden, schon konstruierten Objects, der Destructor aufgerufen?
--
Wer früher stirbt ist länger tot.

Dieser Post wurde am 31.07.2005 um 19:07 Uhr von (un)wissender editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
31.07.2005, 19:53 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


nein eigentlich nicht
--
class God : public ChuckNorris { };
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
31.07.2005, 21:33 Uhr
virtual
Sexiest Bit alive
(Operator)


Doch, mit Sicherheit schon.
--
Gruß, virtual
Quote of the Month
Ich eß' nur was ein Gesicht hat (Creme 21)
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
31.07.2005, 22:00 Uhr
(un)wissender
Niveauwart


Hm, virtual bist du sicher (standard)? Eigentlich sollte das ja auch so sein, denke ich.
--
Wer früher stirbt ist länger tot.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
01.08.2005, 09:49 Uhr
virtual
Sexiest Bit alive
(Operator)


Ja, aber da ich den Standard nicht zur Hand habe, augenblicklich, kann ich Dir keine Absatznummer aus dem Standard nennen.
--
Gruß, virtual
Quote of the Month
Ich eß' nur was ein Gesicht hat (Creme 21)
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
01.08.2005, 10:03 Uhr
(un)wissender
Niveauwart


Ok, reicht mir, danke!
--
Wer früher stirbt ist länger tot.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
01.08.2005, 10:25 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)



Zitat von virtual:
Doch, mit Sicherheit schon.

warum wird dann der destruktor geworfen? irgendwo kommt mir das unlogisch vor?
--
class God : public ChuckNorris { };
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
01.08.2005, 10:32 Uhr
(un)wissender
Niveauwart


Destructor geworfen? Nein, die Exception.
--
Wer früher stirbt ist länger tot.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
01.08.2005, 10:36 Uhr
virtual
Sexiest Bit alive
(Operator)


Wie "Destructor werfen"? - Ich verstehe nicht was du meinst...
Der Compiler geht hin und Konstruiert ein Array, sagen wir mal mit drei Elementen. Merkt beim zweiten oder dritten, daß der Konstructor eine Exception geworfen hat. Was er dann machen muß, ist die bereits konstruierten Objekte wieder freizugeben (Destruieren). Das ist auch - unter der sinnvollen Annahme, daß Destuktoren keine Exceptions werfen - trivial implementierbar.
--
Gruß, virtual
Quote of the Month
Ich eß' nur was ein Gesicht hat (Creme 21)
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
01.08.2005, 11:50 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


ups wollte destruktor aufgerufen schreiben

hmm stimmt eigentlich, ist irgendwo sinnvoll
--
class God : public ChuckNorris { };

Dieser Post wurde am 01.08.2005 um 11:50 Uhr von FloSoft editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 < [ 2 ]     [ C / C++ (ANSI-Standard) ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: