000
28.07.2005, 11:03 Uhr
RedEagle
|
Hi Ich möchte eine Bitmap anzeigen, und einen teil davon transparent haben. Aber zu den Funktionen habe ich ein paar fragen:
C++: |
/* HBITMAP LoadBitmap( HINSTANCE hInstance, // handle to application instance LPCTSTR lpBitmapName // name of bitmap resource };
BOOL BitBlt( HDC hdcDest, // handle to destination DC int nXDest, // x-coord of destination upper-left corner int nYDest, // y-coord of destination upper-left corner int nWidth, // width of destination rectangle int nHeight, // height of destination rectangle HDC hdcSrc, // handle to source DC int nXSrc, // x-coordinate of source upper-left corner int nYSrc, // y-coordinate of source upper-left corner DWORD dwRop // raster operation code );
BOOL TransparentBlt( HDC hdcDest, // handle to destination DC int nXOriginDest, // x-coord of destination upper-left corner int nYOriginDest, // y-coord of destination upper-left corner int nWidthDest, // width of destination rectangle int hHeightDest, // height of destination rectangle HDC hdcSrc, // handle to source DC int nXOriginSrc, // x-coord of source upper-left corner int nYOriginSrc, // y-coord of source upper-left corner int nWidthSrc, // width of source rectangle int nHeightSrc, // height of source rectangle UINT crTransparent // color to make transparent ); */
|
Zu LoadBitmap: Wie mache ich das, wenn ich das Bild in einer *.bmp datei habe (also ohne resourcen??
Zu BitBlt und TransparentBlt:wie kommen ich an hdcSrc?? Und was ist "handle to destination DC"?? bekomme ich das mit "GetDC(hwnd);"?? -- MFG RedEagle Dieser Post wurde am 28.07.2005 um 11:04 Uhr von RedEagle editiert. |