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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
08.07.2005, 14:04 Uhr
huckleberry



Servus Leude....

ich habe da mal ne syntaktische Frage:


C++:
int* pX = NULL // Deklariert eine int-Zeigervariable

// Bla Bla

String * input = Console::ReadlLine();



Die erste Zeile deklariert einen int-Zeiger mit verweis auf NULL, also verweist noch auf nichts..

Die Letzte Zeile deklariert einen String-Zeiger der auf den String verweist, der ueber die Konsole eingegeben wird?

Meine Frage betrifft das Sternchen *. In der ersten Zeile steht * direkt hinter int; und in der letzten Zeile ist direkt nach String erstmal ein Leerzeichen String_*_... .
Mir ist klar das sich hier die Zeigertypen unterscheiden, aber machen diese beiden Zeilen im Prinzip das gleiche?

Wearen zB diese Zeilen aequivalent?

int* pX = NULL;
int * pX = NULL;

oder hat das versetzte Sternchen hier eine spezielle bedeutung?

Vielen Dank im Voraus

Mfg huck
--
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001
08.07.2005, 14:16 Uhr
Chef-Koch



laut meinem Wissens ist es egal wo du das sternchen plaziers also :


C++:
int* pX        //gleich
int * pX       //gleich
int *pX       //gleich

 
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002
08.07.2005, 14:25 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)


prinzipiell gehört das sternchen imho eigentlich an den datentypen... problem ist wenn du gleichzeitig mehrere pointer definierst dann musst du das sternchen vor jeden einzeln schreiben... finde ich ist insgesammt ein fauler kompromiss der c-syntax ...
--
...fleißig wie zwei Weißbrote
 
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003
08.07.2005, 15:22 Uhr
Tommix



Hallo,
die Thematik hatten wir hier schon mal schön diskutiert.

Gruß, Tommix
 
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004
08.07.2005, 15:36 Uhr
Skippy



aber ein kleiner fehler ist noch drin in deiner aussage wenn ich mich nicht irre

String * input = Console::ReadlLine();

du meintest

"den String verweist, der ueber die Konsole eingegeben wird?"

der verweist nicht direkt auf die konsole
sondern auf die Klasse "Console" in der dann die funktion "readline" aufgerufen wird

PS.:bitte net als klugscheißern ansehen ;-)
 
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005
08.07.2005, 15:49 Uhr
Guybrush Threepwood
Gefürchteter Pirat
(Operator)



Zitat von Tommix:
Hallo,
die Thematik hatten wir hier schon mal schön diskutiert.

Gruß, Tommix

Die Diskussion lässt sich am Einfachsten umgehen indem man es so schreibt:

C++:
int*i;


 
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006
08.07.2005, 21:39 Uhr
huckleberry




danke fuer die antowrten leude
--
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