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05.12.2005, 14:57 Uhr
RHBaum
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Andere Bibs bringens halt ^^
Neee im Ernst, ob der Serialize mechanismus so toll ist bei der MFC, mag ich ned beurteilen ... aber bequem isser zumindest. Bei wxWidgets hast den nicht, find ich auch gut so. wxWidget bezieht sich halt auf seine Kern-Funktionalitaet, die GUI ... Wenn man sauber modular schreibst, trennst sowieso zwischen daten, GUI, Kommunikation ... und waer doof wenn deine komm-schicht von den wxWidget-libs abhaengig waer, nur wegens der serialisierung. Der MFC iss das schnuppe, die will sowieso der Gral der Weisheit unter allen c++ programmen sein, unter windows zumindest ^^. Leute die Module mit anderen compilern und ohne MFC schreiben wollen, gehoeren eh verbrannt ^^ QT iss da aehnlich, die container und Streamklassen gehoeren imho in dem umfang da nicht rein .... haettens entweder ganz weglassen oder in mehrere module auslagern sollen. (kommt mit QT4 glaub ich)
Also schreib dir deine serialisierung selber, nen object sich in nen bytestrom lesen und schreiben lassen, sollt nich sooo schwer sein .... Nebeneffekt ist, das dein binaerabbild bekannt ist, und du die versionierung und kompatiblitaet selber in der hand hasst (protokoll), also auch nen weiters programm schreiben kannst, was aus den datenstroemen lesen kann. Mach das mal mit der mfc, wenn an die ursprung-klassen nimmer rankommst ^^
Ciao ... |