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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
20.06.2005, 23:23 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


Hi,
irgendwie finde ich keinerlei Informationen du dem Yamaha XG MIDI-Format, der einzige Player den ich gefunden habe der das abspielen kann ist WinAmp. Kennt jemand eine Library oder eine Formatbeschreibung davon?
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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001
21.06.2005, 09:49 Uhr
Tommix



Hallo,
Google kaputt bei Dir ?
www.studio4all.de/htmlg/frameset090.html
www.yamaha.co.uk/xg/html/h_softwr.htm
www.harmony-central.com/Events/WNAMM96/Yamaha/XG.html
usw. usf...

Gruß, Tommix
 
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002
21.06.2005, 10:03 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


naja das hatte ich auch gefunden, nur gibts da keinerlei informationen über den Aufbau der MIDI-Files, den seltsamerweise habe ich midi-files die keine standard sind, winamp zeigt mir XMIDI (XG) an und kann sie abspielen, nur sonstige midiprogramme funktionieren nicht, da die daten scheinbar in einem anderen containerformat abgelegt sind?!?, normale midifiles beginnen ja mit MThd, die beginnen mit FORM ???

Naja egal muss ich wohl mal wieder selbst rausfinden wie ich die abspielen kann
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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003
21.06.2005, 10:25 Uhr
Tommix



Vielleicht hilft der hier:
http://homepages.fh-giessen.de/~hg10013/Lehre/MMS/SS01_WS0102/Audioformate/text.html:

Zitat:

Das Hauptgerüst einer AIFF Datei stellt der sogenannte FORM chunk dar. Er besitzt folgenden Aufbau:

typedef struct {
ID ckID; /* = 'FORM' */
long ckSize;
ID formType; /* = 'AIFF' */
char chunks[];
} FormChunk;

Eine AIFF Datei besteht aus genau einem FormChunk...



Gruß, Tommix
 
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004
21.06.2005, 12:02 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


jo habe was davon gefunden, nun kann ich die midi-datei immerhin schon in ihre bestandteile zerlegen, nun muss ich nur noch die midi-event-daten parsen (also noteon/off, sysex, und co), dann muss ich schaun ob die custom-timbres ("patches") benötigt werden oder obs so auch gut klingt. Naja mal sehen, werde das schon hinkriegen, die 16Bit LBM's hab ich auch dekodieren können (auch AIFF bzw IFF)
--
class God : public ChuckNorris { };

Dieser Post wurde am 21.06.2005 um 12:03 Uhr von FloSoft editiert.
 
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