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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
16.06.2005, 11:04 Uhr
~kox
Gast


Hallo,

ich will mit Playsound nacheinander diverse wavs abspielen,
der Aufruf erfolgt jetzt so:

PlaySound(csName, NULL, SND_ASYNC | SND_FILENAME);

Wenn ich aber die Funktion aufrufe, während noch ein Sound
abgespielt wird, soll dieser aber nicht unterbrochen werden,
was momentan noch geschieht.
Wie kann ich abfragen, ob gerade ein Sound abgespielt wird?
Das Setzen von SND_SYNC würde mir nicht helfen, da ich
die Möglichkeit brauche, Sounds (mit Playsound(0,0,0)) abzubrechen.
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank im Voraus für eventuelle Antworten!

Christian
 
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001
16.06.2005, 12:02 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


wenn du SND_NOSTOP noch nutzt spielt der nächste ab ohne den anderen zu unterbrechen, bzw es gibt dann false zurück wenn der neue nicht abgespielt werden kann wenn der andere noch läuft
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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002
17.06.2005, 09:41 Uhr
~kox
Gast


Ich habs jetzt mit der Option SND_NOWAIT gelöst, die gibt sofort ein False
zurück, wenn noch ein Sound abspielt. Den Aufruf in eine while-Schleife
rein, bis der Rückgabewert true ist und fertig.
Aber danke für deine Antwort!

Christian
 
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003
17.06.2005, 12:04 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


jo ist glaub ich die einzige möglichkeit, falls du ne bessere sound-library haben willst (die z.b auch mp3 abspielen kann) dann würde ich dir fmod empfehlen, welche intern unter win glaub ich auf directsound basiert
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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