Ich hab versucht mit DirectX ein Bitmap darzustellen. Jetzt hab ich in einem Tutorial gelesen, dass dies mit der Funktion DDLoadBitmap geht.
Wenn ich jetzt aber die Zeile lpddsBitmap = DDLoadBitmap(&lpdd7, "Bild.bmp",200, 150); kompilieren will, kommt der Fehler: 'DDLoadBitmap': identifier not found Gibt es die Function überhaupt? Und wie kann ich jetzt Bitmaps laden?
sorry, ich kann dr erst am WOchenedne helfen, da ich imoment keinen Zugriff auf meinen PC at home habe bzw nur über Remote connection.. und das ist mir zu viel aufwand^^ aber ma wochenede kann ich dir weiter helfen
Aber am besten mal läd Bitmaps manuell, is nich schwer und auch am besten von der Performance her (wenn man es ordentlich macht) -- Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit.
Du musst halt den Aufbau von nem Bitamp kennen und dann das Surface locken und die gelesenen Farbdaten hineinkopieren. Der Link da zeigt es für D3D9 Texturen, sollte aber mit DD-Surfaces eigentlich genauso funktionieren. -- Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit.
hab des jetzt mal mit LoadImage probiert, aber funzt auch nicht recht . Kann vielleicht jemand einen kurzen Beispielcode posten, bin schon am verzweifeln, weil nichts klappt. Will erstmal nur wissen wie man Bitmaps darstellt. Bitte,bitte....