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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
24.05.2005, 23:13 Uhr
~RIP
Gast


Hi

ich hänge seit 2 Tagen an folgendem Problem fest und bin echt am verzweifeln.
(:surrender

Ich habe wie hier ...
http://http://www.codeworx.org/gamedev_tuts_framebremse.php
... erklärt eine Framebremse in mein Programm eingebaut. Die funktioniert auch wunderbar!
AAAABER - wenn ich nun eine Taste auf der Tastatur drücke oder die Maus bewege stockt mein Programm extrem !?!? häää? Das steht doch eigentlich in keinerlei Zusammenhang!?


C++:
int startzeit;
bool done=false;

// Initialisierungen etc

while(!done)
{
   startzeit = GetTickCount();

   // Alle Berechnungen in der Mainloop, Keyboard+Mausabfrage, Sound, Rendern, Verarbeitung der Windows-messages ...

   while( (GetTickCount() - startzeit ) < 16); // ich will ~60Fps
   {
      // Hier passiert nichts
   }
}



einen Tastendruck frage ich ähnlich wie in den NeHe Tutorials ab ...


C++:
void Checkeyb() // wird einmal in der Mainloop aufgerufen
{
    if (keys[VK_RETURN] && !pkey[VK_RETURN])
    {
        tuwas(); // ...wenn gerade return gedrückt ist & vorher nicht gedrückt war
    }
    // ... viele weitere tasten
    for (loop=0;loop<256;loop++) // array speichert für jede Taste "gedrückt/losgelassen"
    {
        if (keys[loop])
            pkey[loop]=true;
        else
            pkey[loop]=false;
     }
}

void CheckMouse() // wird einmal in der Mainloop aufgerufen
{
    mold.x=m.x; // alte Mauskoordinaten speichern
    mold.y=m.y;
    GetCursorPos(&m); // aktuelle Mauskoord. in m speichern
}



Ich wäre für jede Idee wirklich sehr dankbar

 
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001
25.05.2005, 09:57 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


was passiert wenn du den framerate-begrenzer auskommentierst? läufts dann wieder normal? wenn nicht, haste woanders nen fehler drin
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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