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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
19.05.2005, 13:37 Uhr
~3dengine
Gast


hallo allerseits!

ich bin ganz brauchbar in c++, sprich ich krieg eigene programme mit GUI etc. hin.

da ich mich viel mit 3d grafik beschäftige, aber eher passiv als nutzer von programmen,
würde ich gerne mal tiefer einsteigen in die materie und einen eigenen renderer schreiben.

ich habe zwar ein sehr gutes englisches buch über renderer schreiben, das ist aber nicht an leute wie mich gerichtet, sprich da gehts gleich hardcore los ohne viel erklärung.

habt ihr vielleicht einen link bzw. tutorials bzw. online-buch zur hand, mit dessen hilfe ich in
die 3d-rendering welt ensteigen kann?

PS.: ich rede nicht von openGL, directX etc. sondern rendern auf der CPU ala raytracing etc.

wusste nicht genau wo das hinsoll, aber da ich von c++ ausgehe hab ichs hierhin gepostet.
 
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001
19.05.2005, 13:40 Uhr
0xdeadbeef
Gott
(Operator)


Wenn dus ganz low-level von Hand machen willst, würde ich dir raten, dich mal an die nächste Uni-Bibliothek zu wenden und ein paar Bücher über Lineare Algebra und Analysis auszuleihen. Da steckt viel Mathematik drin.
--
Einfachheit ist Voraussetzung für Zuverlässigkeit.
-- Edsger Wybe Dijkstra
 
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