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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
08.05.2005, 16:04 Uhr
~_radix
Gast


Hallo Proggers,

mit PlaySound kann man ja WaveSounds abspielen.
Kann man auch mehrere gleichzeitig abspielen?

MfG Radix
 
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001
08.05.2005, 17:16 Uhr
Guybrush Threepwood
Gefürchteter Pirat
(Operator)


Wieso probierst du es nicht einfach aus?
 
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002
08.05.2005, 18:33 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


ansonsten ja solang deine soundkarte/windows/rechner mehr als einen soundbuffer schafft
--
class God : public ChuckNorris { };

Dieser Post wurde am 08.05.2005 um 18:33 Uhr von FloSoft editiert.
 
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003
08.05.2005, 18:37 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)



Zitat:

Wieso probierst du es nicht einfach aus?


Ganz doof ist die Frage ja nicht. Sollte es nur bei ihm nicht funktioniert haben heisst es ja nicht das es im allgemeinen nicht geht.
--
...fleißig wie zwei Weißbrote
 
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004
09.05.2005, 14:24 Uhr
~_radix
Gast


also bei mir funktionierts nich.
Deshalb hab ich das "wie" in meiner Frage vergessen.

Also wie kann man denn nun Sounds gleichzeitig abspielen, oder woran könntes bei mir liegen?
 
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005
09.05.2005, 15:19 Uhr
Guybrush Threepwood
Gefürchteter Pirat
(Operator)


Wie sieht denn dein Versuch aus?
 
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006
09.05.2005, 17:04 Uhr
~_radix
Gast


Aaaalso,

ich hab 2 wav-Files in meinem Projektordner.
jetzte geb ich in einem Programm die beiden Zeilen ein:


C++:
PlaySound("1.wav", SBD_ASYNC);
PlaySound("2.wav", SND_ASYNC);



oder so ähnlich...

das Prog spielt aber nur 2.wav
 
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007
09.05.2005, 17:14 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)


startet Playsound nen eigenen Thread/Prozess?

Weiss ich aus dem Hut nicht aber ich tipp mal eher der bleibt so lange beim ersten stehen bis er fertig ist und geht danach erst zum nächsten. In dem Fall musst du schon selber in nem Thread/Prozess starten..
--
...fleißig wie zwei Weißbrote
 
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008
09.05.2005, 17:40 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


mit SND_ASYNC sollte er die gleichzeitig spielen können. überprüf mal was das jeweilige PlaySound zurückgibt. Ansonsten musst du wenn du einen Dateinamen angibst SND_FILENAME noch mit angeben:


C++:
PlaySound("1.wav",NULL,SND_FILENAME|SND_ASYNC);



@Windalf, Async startet einen thread für dich
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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009
09.05.2005, 20:16 Uhr
Guybrush Threepwood
Gefürchteter Pirat
(Operator)


hab mal folgendes bei mir probiert weil in der doku steht das man mit SND_NOSTOP angibt das andere Sounds nicht unterbrochen werden sollen:

C++:
#include <windows.h>
#include <stdio.h>

#pragma comment (lib,"winmm.lib")

int main()
{
    printf ("%i\n",PlaySound("c:\\1.wav",NULL,SND_FILENAME | SND_ASYNC));
    Sleep(1000);
    printf ("%i\n",PlaySound("c:\\2.wav",NULL,SND_FILENAME | SND_ASYNC | SND_NOSTOP));
    getchar();
    return 0;
}


Allerdings schlägt dann immer der 2te Aufruf von PlaySound fehlt und gibt ne Null zurück. Wenn ich ohne SND_NOSTOP aufrufe stoppt er bei mir auch immer den ersten Sound und spielt den 2ten ab.

Dieser Post wurde am 09.05.2005 um 20:17 Uhr von Guybrush Threepwood editiert.
 
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