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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
21.04.2005, 14:23 Uhr
dad_an_der_fh



Hallo,

ich suche nach ner Möglichkeit
eine

glutMainLoop()-Anweisung zu verlassen ohne
das Programm zu beenden.

Ich will nen Art Reset


C++:
int main()
{
....
init(Parameter1, Parameter2);
....
....
glutMainLoop();

return 0;
}



Also wieder zum Anfang und mit neuen Parametern starten.
Jemand eine Idee?

Dieser Post wurde am 21.04.2005 um 19:17 Uhr von FloSoft editiert.
 
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001
21.04.2005, 14:37 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)


meinst du sowas?

C++:
int ende=0;
while(!ende){
glutMainLoop();
}


--
...fleißig wie zwei Weißbrote
 
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002
21.04.2005, 14:50 Uhr
dad_an_der_fh



bischen komplexer isses leider doch, hab nen detail vergessen.
Hab ne eigene Loop:

void MainLoop( void (*mouseFunc)(int button, int state, int x, int y),
void (*keyFunc)(unsigned char key, int x, int y),
void (*mainFunc)(void) )
{
gMouseFunc = mouseFunc;
gKeyFunc = keyFunc;
gMainFunc = mainFunc; //main Programmteil das im Loop abläuft

glutDisplayFunc( InitLoop );
glutMainLoop();
}

Daher kann ich nur durch keyfunc oder in der mainfunc etwas auslösen!
Bisher ging halt nur exit, aber ich will einfach nur zur init zurück!?

[cpp]
int main()
{
....
init(Parameter1, Parameter2);
....
....
MainLoop();

return 0;
}
[/cpp]


achja in der InitLoop steht folgendes:

void InitLoop(void)
{

glClearColor( 0.0, 0.0, 0.0, 0.0 );
glClear(GL_COLOR_BUFFER_BIT);
glSwapBuffers();
glClear(GL_COLOR_BUFFER_BIT);
glSwapBuffers();

glutKeyboardFunc( gKeyFunc );
glutMouseFunc( gMouseFunc );
glutDisplayFunc( gMainFunc );
glutIdleFunc( gMainFunc );
}

Dieser Post wurde am 21.04.2005 um 14:53 Uhr von dad_an_der_fh editiert.
 
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003
21.04.2005, 19:19 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


unter windows gibts doch so dinge das man exit "beladen" kann, so das beim exit noch eine funktion aufgerufen wird, da drüber kannste dann ja theoretisch deine anwendung neustarten?
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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