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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
19.04.2005, 21:26 Uhr
~Flapsi01
Gast


Hallo !

Ich habe folgendes Problem:

Meine dialogfeldbasierte Anwendung soll auf verschiedenen PC's mit unterschiedlichen Bildschirmeinstellungen arbeiten (800x600, 1024x768, 1280x1024). Hierzu möchte ich am Anfang des Programmes die Bildschirmauflösung ermitteln (z.B. mit GetSystemMetrics) und dann in Abhängigkeit von der Auflösung eine der Aufösung angepasste Dialogfeldresource laden (IDD_DIALOG800x600,IDD_DIALOG1024x768.....).

Wie bekommt man das hin, weil offenbar der Name der angezeigten Resource bereits in der Includedatei meiner Dialogfeldklasse festgelegt wird {enum IDD=IDDDIALOG800x600} und ich wenn mein Programm startet ich z.B. von InitDialog aus da nicht mehr drankomme ?

Beste Grüße

Flapsi
 
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001
20.04.2005, 11:09 Uhr
mmc20
puss in boots


hi,
entweder änderst die position und größe aller controls zur laufzeit,
oder regelst das in der "InitInstance()" deiner CDeinDlgApp (),

C++:
CDeinDlg* dlg = new CDeinDlg;
if ( auflösung == 1024x768 )
     dlg->Create( IDD_DIALOG1024x768 );
else
     if ( auflösung == 1280x1024 )
          dlg->Create( IDD_DIALOG1280x1024 );
     else
          dlg->Create( IDD_DIALOG800x600 );
dlg->DoModal();


oder machst deine unterschiedlichen dialoge als child und platzierst sie im hauptdialog.
 
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