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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
18.04.2005, 17:17 Uhr
~_radix
Gast


Hi Leutz,

angenommen man hat ein 3D Koordinatensystem (x;y;z).
Da der Screen aber nur 2D ist, wie kann man denn da die 3D Koords in 2D Koords umrechen?

(tiefe / 2; Winkel = 45°) ?

MfG radix
 
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001
18.04.2005, 17:19 Uhr
Oliver
S2-Pixelgeneral


orthogale Projektion
RHW Vertices (DX)
--
Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit.

www.siedler25.org/ ( Siedler2 - Remake )
 
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002
20.04.2005, 01:53 Uhr
typecast
aka loddab
(Operator)


Hier findest du mal eine kleine Einfuehrung in solche Projektionen.
Ich persoenlich finde das allerdings ziehmlich ekelhaft

Wenn es dir darum geht die 3D-Objekte wirklich darzustellen, wuerde ich dir zu OpenGL oder DirectX raten.
Das ist um einiges komfortabler (und auch schneller) als das was du von Hand zusammenpfrimeln koenntest.
--
All parts should go together without forcing. ... By all means, do not use a hammer. (IBM maintenance manual, 1925)
 
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