Erklär mal genauer was du unter einem Ereignis verstehst. Dir stehen benutzerdefinierte Nachrichten und echte Events zur Verfügung. Was du davon nimmst hängt davon ab was du konkret vorhast. Eventuell ist auch das Observer Pattern für dich von Interesse.....
MfG Spacelord -- .....Ich mach jetzt nämlich mein Jodeldiplom.Dann hab ich endlich was Eigenes.
"Echte" Events sind eher zur Synchronisation von Threads gedacht. Wer soll denn auf das Event SizeChanged reagieren?
Das hört sich eher nach nem Fall für das Observer Pattern an. Dafür brauchst du 2 Schnittstellen 1. Observer -hier musst du eigentlich nur eine Methode definieren.Und zwar eine die auf das Event reagiert. z.B. OnNotification
2. Observeable Diese Schnittstelle enthält 3 Methoden addObserver(Observer os),removeObserver(Observer os) und notifyObservers. In einem vector kannst du dann alle Objekte die auf die Änderung des Rechtecks(dass die Observable Schnittstelle implementiert) verwalten.Im Falle einer Änderung rufst du notifyObservers auf,wo du den vector durchläufst und an jedes Object die Nachricht OnNotification sendest woraufhin diese dann mit der entsprechenden Methode aus der Observer Schnittstelle reagieren.
Um mögliche unterschiedliche Events zu behandeln könntest du noch ne Klasse Event schreiben die nähere Informationen über die Art des Events enthält. Dann kannst du ne Instanz davon als Parameter der OnNotification Nachricht mitgeben. Somit hätten die Observer die Möglichkeit Details über das Event zu bekommen und gegebenenfalls unterschiedlich zu reagieren.
Ich hoffe das war so halbwegs verständlich.
Kannst ja mal im Internet danach suchen.
MfG Spacelord -- .....Ich mach jetzt nämlich mein Jodeldiplom.Dann hab ich endlich was Eigenes.