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16.04.2005, 15:19 Uhr
Lensflare
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@ Oliver: danke, es funktioniert, aber
Zitat: |
std::vector< std::vector<int> > vec_2D(3);
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wieso übergibst du eine 3 an den Konstruktor? ich habe es mit einer 2 versucht und das geht auch. Bei 1 allerdings nicht. Kann es sein, dass die minimale zahl der anzahl der dimensionen entspricht?
die for-schleife versteh ich überhaupt nicht, weil ich nicht weiss, was size() und resize() macht. Und muss ich eine andere zahl als 8 an resize() übergeben, wenn ich einen anderen variablentyp als int verwende?
@ Th & Windalf: also wie schon oben gesagt, wird bei meinem programm die grösse der vektoren während der laufzeit bestimmt und verändert. Es wäre denk ich also besser, wenn ich gleich richtig mit dem Speicher umgehe. Ich weiss leider nicht wie push_back() funktioniert oder resize()... Könntet ihr mir das bitte erklären? -- Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten, wären wir so einfach, dass wir es nicht verstehen könnten. (Emerson Pugh Trost) Dieser Post wurde am 16.04.2005 um 15:22 Uhr von Lensflare editiert. |